Zahlen, Daten, Fakten von Twitter !

2245

Twitter: Das twittern ist gerade in der Altersschicht zwischen 25 und 40 mit einer Affinität zu Social Media fast wichtiger wie die Nahrungsaufnahme geworden.

Und das nicht erst seit die FAZ, die Münchener Abendzeitung, die Bild und das ManagerMagazin und jede Menge Unternehmen national und international zwitschern.

Unternehmen auf  Twitter

z.B.

@daimler_career
@bertelsmannjobs
@bertelsmanncyoc
@datev
@bayer
@brose_karriere
@stihlkarriere
@otto_jobs
@DBkarriere

Warum ist Twitter so populär?

Ganz klar, Twitter ist cool und hip und spiegelt ein Kommunikatiosnverhalten wieder, das einfach zu bedienen wie eine SMS ist, und das die Urban Mobility unterstützt.

easy, immediate, direct response
Tool würde mein Professor dazu sagen. Und genau das hatte die simple SMS auch zu einem Mega Erfolg gebracht, bei der in Spitzenzeiten pro Message 50 Cents zu bezahlen waren.

Aber jetzt hier zu den angekündigten Zahlen, Daten und Fakten zu Twitter und der Twittermania.

Danke an de ” kölsche Jung Thorsten ” Blogaboutjob bei dem ich die Zahlen von Pingdom gefunden habe :-)

Übrigens zur Twitter Anleitung geht es hier entlang >>>