Twitter Nachhilfe: Wie International ist Twitter?

2481

Twitter ist ja in aller HR – Munde,
und das liegt auch an sogenannten ” Twitter Events ” (= twitter ereignisse) , News und Infos, die als Erstes über das Medium Twitter im Netz verbreitet werden. Sei dies nun der ” Beinahe Absturz ” des Flugzeuges im Hudson River bei New York oder auch der Aufstand im Iran, die neusten Jobs einer Firma etc.. Aktuelle Nutzerzahlen von Twitter in Deutschland findet man u.a. hier bei den Webevangelisten.

Doch wie wichtig ist Twitter und kann Twitter als Kanal für global agierende Mittelständler und Konzerne und deren Employer Branding werden?
Sehr wichtig, sagen wir und das schon seit langem.
Denn eine Präsenz auf Twitter sollte ein Muss sein für jede rekrutierende Firma, und wenn es nur der ” Marke ” wegen ist.

Wir haben Euch dank Techcrunch eine Grafik die zeigt, wie international Twitter schon geworden ist.

Und es passiert auch jede Menge auf Twitter, wie man an der Anzahl der Tweets ablesen kann! ( Tweets = einzelne Messages, die versendet wurden )

Und wenn man dann folgenden Pie Chart sieht und weiss, dass Deutschland nur 80 Mio Menschen hat – und fast 2,5 % der Population auf Twitter ausmacht, dann ist das exponentiell mehr als im Proporz der Weltbevölkerung.

Wir sind mit @SPIROFROG seit drei Jahren auf Twitter und haben mittlerweile 16.000 Tweets abgesendet, sowie ca. 1500 followers auf Twitter angesammelt.

Da sehen wir uns schon unter den ” leadern in Deutschland ” was die Jobbörsen in Deutschland angeht, da ist Stellenanzeigen.de, Jobware und co. noch weit hinter uns. Was uns dann doch ein wenig freut :-)

Hier noch ein weiterer Beitrag über Twitter, wenn man die Sprache kann. (Siehe Blog)