Wie ziehe ich am besten um ? Der Umzug in meiner Stadt

2500

Hallo Spirofrogger,
jeder von Euch wird in den nächsten Jahren ein paarmal umziehen, und zwar weg von Hotel MAMA und Papa weg ins Studentenwohnheim oder in die Studi WG oder aber in die erste Richtige Wohnung nach dem MBA Studium, oder was auch immer Ihr studiert habt.

Die Städte München, Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Köln, Aachen, Leipzig, Frankfurt, bzw.fast ganz Bayern sind die aktuell beliebsten wenn es um den Umzug von Studentinnen und Studenten geht.

Aber das liegt auch an der Tatsache, dass diese Städte die meisten Jobs anbieten. Ja die meisten ziehen um wegen des Jobs. Das ist nunmal so.

Wenn man also sein Vorstellungsgepräch hinter sich hat, und der neue Arbeitgeber einen baldigen Arbeitsantritt wünscht dann heisst es Kurzfristig schnell umziehen ( das kann auch Vorteile haben bei der Verhandlung der Umzugskosten – siehe Tipp ganz unten ).
Und dann ist egal wohin der Umzug geht, ob nun nach NRW oder auch woanders hin. Vorrausgesetzt man hat schon eine Wohnung gefunden. Und Geld spielt da meist keine Rolle, wenn es schnell gehen soll. Also sollte man eine Umzugsfirma finden, damit der Umzug schnell abgewickelt werden kann.


Wer aber macht Umzüge kurzfristig und wer kümmert sich um den Post Umzug ?
Tipp: hier gibt es zb. den tollen Nachsendeservice der Post, der auch im Internet zu finden ist, so spart man sich den Weg zur nächsten Postfilale.

Über kostenlose Kleinanzeigenportale wie ebay Kleinanzeigen oder Quoka.de findet sich dann mit Sicherheit auch Hilfe beim Umzug für Transporte aller Art, Beiladung, Entrümpelung, Kellerräumung, Entsorgungen, Wohnungsauflösungen, vor Ort Angebot.
Das sind die Begriffe nach denen man beim Thema umziehen suchen sollte, und wenn man dann die Richtige Umzugsfirma in Berlin oder München gefunden hat muss man sich noch um so kleine Dinge wie Parkschilder, Parkverbot achten, damit man keinen Ärger mit dem Nachbarn bekommt.

Wenn man nicht alles in eine Beiladung bekommt kann man auch in Etappen umziehen und erstmal bei einem Self Storage seine Klamotten unterstellen. Aber Vorsicht, das geht ganz schön ins Geld. Nicht selten werden hier 50 bis 80 Euro pro Monat für 2 m² in Rechnung gestellt. ( Das sind ca. 20-30 Umzugkartons ). Einlagerung heisst hier das Zauberwort oder Entsorgung – dh. Weg mit den alten Möbeln um damit die Umzugkosten reduzieren. Was wann nicht mitnimmt, dass kostet auch nichts :-)

Gerade in Berlin in den grossen Alleen wie der Katzbachstr oder der Yorckstr sind ja auch Häuser kurz vor dem Abriss und die Mieter müssen raus, dh. auch hier stehen dann wieder Umzüge ins Haus. Der Stadtbekannte Unternehmer Zapf bietet Berlin umzüge preiswert, schnell und kompotent an, wenn er nicht gerade seine Zeit in den diversen Talkshows der Tv Sender zum Thema umziehen präsentiert.

Aber zapf Umzüge ist nicht nur in Berlin sondern kann Deine Wohnung oder Studenten WG Europaweit, Deutschlandweit –
Besenrein und Schlüsselfertig übergeben an den nächsten Mieter, wenn man die Kosten der Umzugsfirmen tragen kann.

Die Umzugsfirma kümmert sich dann auch komplett um die Umzugskartons und um alles andere beim Umzug.

Tipps zum Umzug für den neuen Job: Fragen Sie doch mal Ihren Arbeitgeber, ob er die Kosten für den Umzug übernimmt, das ist in vielen Branchen üblich, und der Arbeitgeber kann hier die Rechnung als ” Gewerbliche Umzüge ” oder Firmenumzug betiteln.

Wichtig ist auf alle Fälle bei der Wahl der Unternehmen, dass diese Seriös und fachgerecht arbeiten :-) Dann kann dem Umzug für die neue Aufgabe – den Job nichts mehr im Wege stehen.

Und vielfach bringt ein Umzug auch neue Freunde und Erfahrungen mit sich und stärkt damit seine Karriere & sein berufliches Netzwerk.