Wer fliegt auf die Lufthansa?

2053

Die Deutsche Lufthansa ist eines der größten weltweit aktiven deutschen Unternehmen, welches seinen Ursprung schon im frühen 20. Jahrhundert hat. Die Lufthansa gilt als sehr spannender Arbeitgeber, da deren Image als Top Unternehmen der Luftfahrtbranche für viele junge Menschen sehr anziehend wirkt. ( Sie ” fliegen ” im wahrsten Sinne auf die Lufthansa ) Zur Recht, wie wir meinen, denn der Lufthansa Konzern bietet vielfältige Job und Karrierechancen auf globaler Basis. Denn nicht wenige Manager mach auch international bei der Lufthansa oder deren Tochterunternehmen Karriere.


Die „neue“ Deutsche Lufthansa AG war bis 1962 zu fast 100 Prozent in staatlichem Besitz. 1966 wurde die Lufthansa-Aktie erstmals an der Börse gehandelt. Bis 1994 war „die Lufthansa“ der offizielle Flagcarrier der Bundesrepublik Deutschland. Dann reduzierte die öffentliche Hand ihren Anteil von über 50 Prozent auf nur noch 34 Prozent der Aktien. Seit 1997 ist die Deutsche Lufthansa AG vollständig privatisiert. Die offizielle Bezeichnung Deutsche Lufthansa AG umfasst seitdem den gesamten Luftfahrt-Konzern, wobei die Passagierbeförderung im Linienflugbetrieb weiterhin das Kerngeschäft (intern auch Lufthansa Classic) des Konzerns ist. Zu diesem Geschäftsfeld „Passage“ gehören über die Fluggesellschaft Lufthansa hinaus noch zahlreiche weitere konzerneigene Fluggesellschaften.

( Source: http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa )

Karriere Lufthansa

Doch wie kann man bei der Lufthansa Karriere machen, wenn man direkt von der Uni kommt? Der beste Einstieg bei der Lufthansa und auch der beliebteste ist der Einstieg über das sogenannte Lufthansa Traineeprogramm.

Wer fliegt auf die Lufthansa? Das Lufthansa Trainee Programm von BeLufthansa – Das Lufthansa Trainee-Programm ProTeam für Hochschulabsolventen. Dazu habern wir euch einen tollen Fil, damit ihr Euch das mal besser vorstellen könnt! Film ab.

Und Geschmack gefunden, dann schreibt mich doch mal kurz an, denn ich kann Euch ein paar Tipps geben, wie man am besten zur Lufthansa kommt, denn ich selbst war mal beim ” Kranich “, wie ich hier schonmal im Karriere Blog geschrieben hatte :-)