SMX und die Suche geht los!

238

Wer sich ( evtl. auch als Personaler) für das Thema SEO ( search engine optimization ) interessiert, der sollte nächste Woche zur SMX nach München gehen, sagen die SEO Profis. Das sind die Profis, die wissen, was die Leute bei Google aktuell suchen, damit Sie diesen traffic für sich nutzen können.

Aktuell wird bei Google wohl öfters nach Lena Meyer-Landrut gesucht wegen dem “ Star für Oslo “ berichtet Betabuzz. Wir suchen eher nach dem Traffic für jobs, stellenangebote, Bewerbung etc…..

Doch zurück zur SMX:
Da ich mir das aktuell nicht leisten kann und will, habe ich beschlossen ein Ticket zu gewinnen und gebe dafür ein paar Links ab :-)

Ich bin gerade via @Mediadonis auf Euer Special gestoßen, und wollte hier kurz meinen Beitrag posten zum Thema SMX und die Suche geht los!

* Welche Themen würdet Ihr Euch wünschen?

– Echter Einfluss von Twitter, Identi.ca, Gowalla, Digg, formspring und co. auf organische Suchtreffer und SERP´s – und wie geht das?!

* Was ist im Augenblick spannend?

Wie beeinflusst das Echtzeit – Web und personalisierte Suchergebnisse die SEO Branche? Und wie muss man sich als Unternehmen/ Webseitenbetreiber da aufstellen, um diesen Zug nicht zu verpassen?!

* Wo sind bei Euch und in den Unternehmen die Fragestellungen zum Thema Online Marketing?

Wie generiere ich über Twitter, Blogs und Co. mehr gezielteren organischen traffic mit kleinen Budgets?

* Wer sind die besten Referenten?

Seodeluxe, Sepita und Mediadonis

Ein schönes WE

wünscht @spirofrog