Oktoberfest und Aufschwung am Arbeitsmarkt!

267

München, Munich, Munihei im Juni 2010:

Liebe Studentinnen, Studenten, Bewerberinnen, liebe Bewerber, liebe Firmen,

so langsam gibt es dann doch ( für uns als Online Jobbörse ) etwas zu feiern, wenn man sich die aktuellen Arbeitsmarktzahlen aus den USA bzw. Europa anschaut.

Auf alle Fälle geht es ( mit dem Arbeitsmarkt ) schonmal in die Richtige Richtung, wie wir meinen :-)

Es werden wieder Unternehmen gegründet, Firmen stellen ein – wie man auch in der Stuttgarter Zeitung lesen kann.

Und deshalb feiern wir auch und zwar:

1. Die Party im Süden im ( Juli 2010 ) , das kostenlose Open Air – Event in Pforzheim – die Sommerlounge.

2. Das SpirOktoberfest, ( am 30.09.2010 ) von dem ihr ja schon sicher mal gehört habt, wenn nicht kann man es hier auf dem Karriere Blog nachlesen.

Und wir haben Wiesn´Tische – die Tickets/Die Bestätigung für das Oktoberfest ( für fünf große Tische zum SpirOktoberfest 2010 ) auch schon in der Tasche – Und zwar von der Ochsenbraterei – unserem Lieblingszelt :-)

Und hier die Meldungen, die wir feiern! ( bzw. wir veranstalten wieder unser family & friends Modell, indem wir spannende Leute, Firmen, Mitarbeiter miteinander bekannt machen – für Business & Jobs ) Dazu schaffen wir auf dem SpirOktoberfest bei Business & Beer den passenden Rahmen mit spannenden Menschen, Geschäftsleuten und Kunden.

Wer auch dabei sein will, der sollte mich kurz per Twitter ( @spirofrog ) anschreiben, ab heute ist der Termin amtlich. Der 30.09.2010 in München auf dem Oktoberfest – dem Beer festival .

Location “ Ochsenbraterei “ – München Theresienwiese!

Arbeitsmarkt in Europa:

Wirtschaft legt im ersten Quartal zu

Die europäische Wirtschaft wächst langsam, aber innerhalb und außerhalb der Euro-Zone im gleichen Maß. Auch für das Gesamtjahr erwarten Ökonomen nur ein verhaltenes Wachstum.

LUXEMBURG. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg von Januar bis März 2010 sowohl in den 27 EU-Ländern als auch in den 16 zur Euro-Zone gehörenden Staaten saisonbereinigt um 0,2 Prozent, wie das europäische Statistikamt Eurostat am Freitag in Luxemburg nach vorläufigen Zahlen mitteilte. Im vierten Quartal 2009 hatte die Wachstumsrate in der Union stagniert, im Euro-Raum legte sie um 0,1 Prozent leicht zu.
( Quelle: via HB.com )

Arbeitsmarkt in den USA:

USA: Beschäftigung steigt kräftig – Markterwartungen aber verfehlt

WASHINGTON (dpa-AFX) – In den USA ist die Beschäftigung im Mai trotz eines starken Stellenaufbaus schwächer als erwartet gestiegen. Auf Monatssicht sei die Zahl der Beschäftigten um 431.000 geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. ( via dpa.de )

Und auch auf unseren Online Jobbörsen stellen wir fest, dass so langsam auch wieder Mitarbeiter gesucht, und vor allem auch eingestellt werden :-) und das stimmt uns doch positiv für den Sommer!

Also mehr Jobs, mehr Stellen, mehr Unternehmen die Mitarbeiter suchen und mehr Unternehmen die gegründet werden, so kann und darf es ruhig weitergehen… Der wirtschaftliche Aufschwung ist da!