3 Probleme/Aufgaben für Deutsche Unternehmen:

2143

Wir ( von der Online Jobbörse Spirofrog.de ) haben es ja schon oft geschrieben,
dass auf Deutsche Unternehmen einige Aufgaben gerade in Bezug auf Employer Branding, Recruiting und Personal – relevante Themen in der nahen Zukunft zukommen:

Vor welchen Aufgaben und Problemen stehen Deutsche Unternehmen aktuell? ( dies ist nur eine Auswahl – der für uns Job und Karriere – relevanter Themen, mit denen sich die rekrutierenden Unternehmen auseinandersetzen müssen )

1. die Demographische Entwicklung in Deutschland, die Bologna Reform
( Bachelor und Master ) sowie 3. Technische Neuerungen ( wie hier beschrieben ), Social Media und neue Technologien.

——————————

1. Demographie in Deutschland:

 

Wie geht Ihr Unternehmen dieses Thema an, wann und wen stellen Sie ein? Wie ist Ihr Altersdurchschnitt im Unternehmen? Und in welchen Bereichen suchen Sie aktuell Mitarbeiter?

——————————

2. Einordnung der Bachelor und Master Studiengangänge:

Welchen Stellenwert hat der Master und der Bachelor in Ihrem Unternehmen? Wie stark hat der bachelor schon eine ” lobby ” in Ihrem Unternehmen ? Oder wird der Bachelor immer noch als Abschluss zweiter Klasse angesehen?

——————————

3. Das Apple iPad und was mache ich damit – bzw. wie nutze ich es für meine potentiellen Bewerber und Recruiting Zielgruppen? Oder das iPhone ?

Gibt es eine Social Media und Mobile Recruiting Strategie in Ihrem Unternehmen?

Wie das geht kann man hier nachlesen?!

Werden Sie was mit Senioren, iphones, und ipad´s machen!? Oder sind ” best ager ” keine Zielgruppe? ( nicht nur für das rekrutieren, sondern als Kunden )