Ingenieure dringend gesucht – Jobs für Ingenieure und Techniker bei Audi, BMW, Daimler und Co.

44

Hallo „Spirofrogger„,

wir wir gerade auf dem Cleantech Blog der FTD lesen ist der War for Talents gerade bei den Jung Ingenieuren in vollem Gange!

Zitat BMW #Seit 2005 ist die Zahl der Ingenieure über 50 Jahre erstmals größer als die der unter 35 Jahre.

„Wir wissen, dass die Demografie in den nächsten Jahren bei uns genauso wie in der gesamten Gesellschaft gnadenlos zuschlägt“ , sagte BMW-Personalvorstand Krüger. „Wir werden in Zukunft verstärkt in anderen Weltregionen rekrutieren müssen.“

Der Fokus der Automobilhersteller liegt aktuell auf den Themen Energieeffizienz und die Elektrifizierung.

Wer also Ingenieur ist, der hat sehr gute Karten im Kampf um gute Jobs, alle anderen sollten sich fokussieren, oder es notfalls mit Fussball probieren :-)