SPIROFROG – Jobbörse für Studenten, Absolventen

2576

Lange Zeit gab es in Deutschland nur die großen, bekannten Jobbörsen wie Monster, Stepstone, Jobscout24 und Jobware.

Und jetzt gibt es SPIROFROG – die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals.

Ist Spirofrog besser als ecareer und Absolventa? Sicherlich!

Und dann kamen neue oder Nischenplayer hinzu, wie z.B. XING die Business Plattform aus Hamburg, LinkedIN aus den USA, und demnächst ecareer von der Rocket Internet, sowie Alma Mater, Laufbahner der SZ, Jobmensa und Talential, Jobleads, Absolventa und Praktika.de.

Klar, die Meisten davon haben den Fokus auf das Thema Jobs für Fach- und Führungskräfte und nur wenige davon kümmern sich wie Spirofrog rein um das Thema junge Karriere.

Was ist die Junge Karriere ?

Zum einen ein sehr gutes Magazin/Journal aus dem Hause Holtzbrinck, zum anderen die Umschreibung von uns für unseren Fokus!

Gemäss dem Motto:

weiblich, ledig, jung sucht ” bzw. ” männlich, ledig sucht ” – einen Job, eine Ausbildung oder ein Praktika.

Und genau hier fängt auch SPIROFROG an, denn die meisten jungen Akademiker oder Berufseinsteiger kennen ja noch nicht wirklich viele Unternehmen.

Klar die Brand Names wie Apple, Nokia, Bench oder Aldi und Lidl sind schon ein Begriff, aber wer steckt hinter der Entwicklung der Bremssysteme von Daimler ( u.a. Knorr Bremse ) – oder kümmert sich um alternative Energien am Standort München, wenn nicht die SWM – die Stadtwerke München – im Übrigen einen Firma mit ca. 7000 engagierten, innovativen Mitarbeitern, die kaum einer kennt! – Aber wir haben für Euch sogar den Organisations – Chart der Stadtwerke München!

Genau das ist der Grund für Spirofrog.de der Jobplattform für die junge Karriere.

Ob wir nun besser als ecareer oder Absolventa sind, das mag jeder Bewerber selbst entscheiden :-)

Testet es einfach, mal schauen, wer die Besten Jobs hat!

Wir sind die gelben Seiten für deinen Berufseinstieg und informieren Dich, welche Firmen bzw. Arbeitgeber es überhaupt gibt, und wer aktuell einstellt, damit sich die Bewerbung auch lohnt :-)

In diesem Sinne, einen schönen Sommer noch mit den Jobs und Stellenangebote von Spirofrog !