Geld regiert die Welt – auch im Internet – XING Anteile vor dem Verkauf an LinkedIN?

2241

Hallo “Spirofrogger“,

vor Wochen hatten wir ja schon von der Möglichkeit gesprochen, dass XING oder Teile der XING AG vor dem Verkauf stehen könnten, weil nämlich der Gründer Lars Hinrichs sich in den Aufsichtsrat zurückgezogen hatte und neue Ventures plant!
Erst vor kurzem hatte man bei XING eine Jobbörse eingeführt für Fach- und Führungskräfte wie Laufbahner, Jobware und weitere.

Und jetzt ist es wohl soweit, wie das Hamburger Abendblatt erfahren haben will.

Bei einem Kurs von aktuell knapp über 30 Euro pro Aktie und einer Marktkapitalisierung von ca. 180 Mio Euro ein wahres Schnäppchen!

Lars Hinrichs, der XING – Gründer hält aktuell noch ca. 27,7 % der Anteile was entspannten 66 Mio Euro entsprechen würden.

Dcoh wer nimmt das Paket ab, wir denken es wird LinkedIn sein oder ein grosser Verlag – evtl. auch die Axel Springer AG, die sich ja schon einmal für XING interessierten! AS hatte ja erst letzte Woche Stepstone mehrheitlich übernommen, und XING würde unserer Ansicht nach dazu gut passen, auch wenn die beste Zeit für XING hinter sich liegt!

Hier noch ein weiterer Merger : Intuit kauft MINT ! für 170 Millionen Dollar!

Für 170 Millionen Dollar geht aktuell die “personal finance” platform MINT über den Ladentisch, wie Techcrunch berichtet.