facebook und StudiVZ sind sich einig! Klage oder Kauf?

2190

Die Klage zwischen dem Original facebook und StudiVZ ist laut dem heutigen Blog Eintrag auf StudiVZ Geschichte und das ist auch gut so wie wir finden.

Die Beiden social communities, das Eine Blau, das andere Rot hatten sich vor dem Gericht in Köln über Fragen des Urheberrechts etc. gestritten. ( Kleine Anmerkung , facebook selbst hatte das System “geklaut” und erst vor kurzem 60 Millionen Dollar an den eigentlichen Entwickler ConnectU überwiesen ) :-)

Wir gehen immer noch davon aus, dass Facebook irgendwann die VZ Gruppe doch noch kaufen wird, und das könnte bald passieren, vor allem da die VZ Gruppe in Deutschland wichtige Zugänge zur Politik und den Medien bieten kann, und das wäre für facebook ein Mega Deal! Mit Sicherheit wird Techcrunch darüber als einer der Ersten darüber berichten.

Wenn Facebook – StudiVZ kaufen würde:

Hätten auch die User was davon, da Sie somit Zugang hätten zu der grössten Plattform weltweit. Und somit auch Zugang zu der Plattform mit den meisten features und applications.

Mal schauen, was die nächsten Wochen so alles passiert, wie geschickt, dass die Samwer Brüder mit beiden Plattform schon aktiv sind (waren) und es somit ein leichtes sein sollte, die eventuellen Vertragsparteien an einen Tisch zu bringen!

Unser Tipp, facebook kauft StudiVz im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit neuen Aktien ( kurz vor dem IPO an der NASDAQ ) und verleibt sich damit nochmal 15 Mio Kunden / User ein in einem der teuersten Werbermärkte der Welt – Deutschland und nutzt die Vermarktungsressourcen der Holtzbrinck Gruppe !

Was ist Euer Tipp?!