GM – General Motors – OPEL – die News und Tag der Entscheidung! OO: Opel OBAMA

59

Einen schönen guten Morgen,
liebe Spirofrogger, das Thema General Motors also GM und Opel wird laut Aussagen der Bundesregierung heute wohl geklärt! Der Unterhändler der US Regierung und von GM sei gerade auf dem Weg nach Berlin wird berichtet im ManagerMagazin.

Unser Tipp:

Opel bleibt bei GM und Magna geht leer aus, der Grund für uns ist die Cleantech Initiative – Klimapolitik der Regierung OBAMA.

Fazit: alle Patente und Ideen für innovative, spritsparende, ökonomische Autos kommen aus Europa von OPEL innerhalb des GM Konzerns!

Und bei GM hat man dies erkannt, und wenn man GM – die unter Chapter 11 stehen ( US – Insolvenz ) noch irgendwie ins 21. Jahrhundert bringen wil, brauchen Sie OPEL. Und dafür ist Obama auch bereit Geld auf den Tisch zu legen, um das Projekt Opel zu retten!

Das ist für uns die Begründung, dass man OPEL nun doch nicht hergibt!

Was ist Eure Meinung?!

Bis heute mittag können wir noch spekulieren!

Es wäre doch nett, wenn das nächste Modell nach Corsa, Senator, Manta, Kadett, Vectra, Monza, Insignia nun OPEL OBAMA heissen würden :-) würde auf alle Fälle schön mit dem A passen!

Was sagen hier die regionalen OPEL Clubs dazu?!

UPDATE:

News – 10.09.09 15:31
++ Nachrichtenticker zu Opel 15:34++: Merkel bestätigt Opel-Verkauf an Magna

Merkel hat die von GM an Magna gestellten Bedingungen als beherrschbar bezeichnet – Einzelheiten nennt sie selbst nicht. Einen Neuanfang für Opel bezeichnet sie als nicht einfach. Laut Reuters will der US-Autobauer den Technologie-Transfer nach Russland einschränken.