facebook.com gibt Gas in Europa!

2146

Wie wir gerade der aktuellen Bloggosphäre bzw. Presse entnehmen gewinnt Facebook.com auch in Europa immer mehr an Boden. Auch im Job und Karriere Umfeld, wie wir schon öfters berichteten.

Laut Kress.de kommen mittlerweile mehr als zwei Drittel der knapp 500 Mio Nutzer von außerhalb der USA, in Europa sollen es bereits 77 Mio ( von ca. 380 Mio. Menschen ) sein. In Deutschland zählt das Netzwerk zehn Mio, in UK (26 Mio), Italien (16 Mio) und Frankreich (15 Mio) sind es mangels VZ-Konkurrenz noch mehr.

Wie aber nutzen User diese Networks? Die folgende Grafik zeigt dies: Im Überblick sind die Social Networks LinkedIn, Twitter, Facebook und das Yahoo Netzwerk flickr, welches wir auch gerne nutzen, gerade für den kostenlosen Bilder Upload. ( das ist dann prima um im WordPress Blog weiter zu verarbeiten ) :-) Für Power Points und PDF´s empfehlen wir dann Slideshare.net, welches man auch als tool/app auf facebook nutzen kann.

Und dann die Frage an Euch, wie nutzt ihr aktuell diese Netzwerke und was sind eure Favoriten für Beruf und Erfolg ?