Ein frohes Fest !

474

Spirofrog wünscht allen Mitarbeitern, Kunden, Bewerbern und Kunden ein frohes Fest!

Wir hoffen, dass das Jahr 2010 ein besseres wird, und das Deutschland endlich wieder den Pfad des Wachstums einschlägt.

Wir hatten in den letzten Monaten sehr viele spannende Gespräche mit vielen Verlagen um evtl. Kooperationen für unsere Bewerber und Bewerberinnen zu schmieden. Nur leider müssen wir feststellen, dass Innovation und Wachstum bei keinem der Verlage auf der Agenda steht, da diese, ob nun Holtzbrinck, Springer, Burda oder WAZ zumeist noch ihre Wunden lecken, oder nur ( fast zu 90 % ) in ganz etablierte Firmen investieren bzw. Kooperationen eingehen.

Schade, schade.

Ist aber auch verständlich auf der anderen Seite, wenn Millionen verbrannt wurden von den Verlagen.

Und so sind diese heute auf der Strategie – es dann meist selbst zu machen. Aber auch das ist keine Garantie, wenn man die Bertelsmann Flops Lycos, bloomstreet und scoyo anschaut. Klar es gibt auch Erfolgstories wie gutefrage.net von Holtzbrinck aber mit der power, dem cash und der Reichweite bekommen wir das auch hin. Die Kunst ist es dies mit weniger Ressourcen zu schaffen.

Wir werden auf alle Fälle unseren eingeschlagenen Weg weiter beschreiten und freuen uns nun erst einmal auf ein schönes Weihnachtsfest und wünschen allen einen guten Rutsch :-)

Nur wer die Zukunft gestaltet, weiß was Sie bringen wird !

Das SPIROFROG junge Karriere Team :-)

 p.s. und wer Weihnachten noch nichts vorhat, der kann sich ja mal AVATAR anschauen, soll ein super Film sein!