Welcher Arbeitgeber richtig GELD verdient!

2205

Deutschland im Jahre 2010. Der Aufschwung ist da und die Wirtschaftsprofis sehen schon wieder 2-3 % Wachstum in Deutschland als möglich an. Und ein Arbeitgeber der richtig Geld verdient, der kann auch seinen Mitarbeitern einer sicheren Arbeitsplatz bieten, wie WELT ergänzt.

So sollte es auf alle Fälle sein!

Und wenn das wirtschaftliche Wachstum so groß ist wollen natürlich die Arbeitnehmer auch einen ” Schluck aus der Pulle ” haben, und somit fordert aktuell die IG Metall ca. 6 % Lohnerhöhung.

Zu Recht, wie wir meinen, wenn man sieht, welche Gewinne Deutsche Konzerne in 2009 eingefahren haben.

Hier die TOP Ten der Deutschen Konzerne mit den höchsten Gewinnen in 2009:

1. e.ON – der Energie Konzern – 8,3 Mrd.- Euro

2. Deutsche Bank – 4,97 Mtrd. Euro

3. Allianz Gruppe – 4,992 Mrd. Euro

4. RWE – 3,571 Mrd. Euro

5. MunichRE – 2,52 Mrd. Euro

6. Siemens – 2,292 Mrd. Euro

7. Boehringer Ingelheim ( Pharma & Biotech ) 1,759 Mrd. Euro

8. SAP ( Software ) – 1,748 Mrd. Euro

9. BASF – 1,410 Mrd. Euro

10. Bayer – 1,359 Mrd. Euro

Not bad, würde ich sagen, und man kann davon ausgehen, dass diese Arbeitgeber in 2010 noch höhere Gewinne schreiben und mehr Jobs und Arbeitsplätze schaffen :-)

Und das freut uns doch für jeden Bewerber-in – Weiter so liebe Unternehmen! Wir wünschen Euch von der Jobbörse www.Spirofrog.de noch höhere Gewinne, damit ihr mehr Mitarbeiter einstellen könnt.

Wer die weltweit grössten Unternehmen kennenlernen will, dem empfehlen wir die Forbes Global 2000 Liste, die man hier findet. Sie ist unterteilt in die 2000 grössten Weltweiten Unternehmen nach:

1. Country
2. Industry
3. Sales ($bil)
4. Profits ($bil)
5. Assets ($bil)
6. Market Value ($bil)