Was ist SPIROFROG und was macht der BLOG ?

2212

Hallo “Spirofrogger“,

es taucht gerade die Diskussion auf unter Gründerszene was denn der Spiro Blog macht:

SPIROFROG ist die JOB Plattform für die junge Karriere

der Spiro Blog ist: Hier eine kurze Erklärung:

Wir berichten über aktuelles Wirtschaftsgeschehen, Trends in Unternehmen immer mit dem Fokus Junge Karriere. ( Themen der Woche waren ua. wie verhalte ich mich die ersten Tage im neuen Job, Berufschancen in der Nische – Caravan Segment … )

Wir bloggen über Einstiegschancen bei Start-Ups, dem Mittelstand oder bei Konzernen ob als Ausbildender, Praktikant, für die Master Arbeit oder als Absolvent.

Weiterhin berichten wir über Firmen, das Arbeitsklima und alle Fragen rund um das Personal.
Die Themen reichen vom AGG über Jobbörsen, HR auf Twitter oder auch hin zu nahen Themen wie Social Networks, StudiVZ, Lokalisten und Facebook wie auch andere Blogs. Wir berichten auch über Partner wie Laufbahner oder auch über Brennstoffzellen Unternehmen, die zu unseren Kunden zählen genauso wie OpenSource Kunden wie die Topalis aus Stuttgart.

All dieses ” Inside Wissen ” bringt Euch weiter in Eurer Karriere und im Job oder als Gründer!

Tipps zum Lebenslauf – die Gestaltung der richtigen Stellenanzeige, damit auch viele spannende Bewerber zu Euch kommen und blicken auch manchmal über den Tellerrand hinaus.

Themen können hier die Social Networks und Ihre Investoren sein, und natürlich Jobs, Jobs, den gerade bei der Gründung einer Firma sollte man die Kosten niedrig halten – einer der Gründe für engagierte Praktikanten, die mal Gründerluft schnuppern wollen.