Vattenfall Karriere mit Wind und Wasser

2522

Das Energie Unternehmen Vattenfall mit seinem Deutschland Sitz in Berlin gehört mit Sicherheit zu einem der spannendsten Unternehmen im Strommarkt -Energie Umfeld. Und wer einen technischen Beruf mit Wind, Wasser und Solar machen möchte, der ist bei Vattenfall genau richtig, wie wir Euch gleich zeigen werden.

 

Das Profil des Energie Konzerns Vattenfall:

Vattenfall Europe ist ein integriertes Energieunternehmen, das entlang der gesamten energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette operiert.

Als ein wesentlicher Teil gehört Vattenfall Europe zur Vattenfall Gruppe, die sich in schwedischem Staatsbesitz befindet. Vattenfall hat die Vision, ein führendes europäisches Energieunternehmen zu sein. Anhand von fünf strategischen Zielen arbeitet das Unternehmen in allen seinen Teilen daran, dieser Vision näherzukommen. Diese Ziele lauten:

* Nummer eins für die Umwelt
* Nummer eins für die Kunden
* Arbeitgeber erster Wahl
* Benchmark für die Branche
* Profitables Wachstum

Da wir ja vor allem eine Jobbörse sind die den Blick in die Zukunft richtet, wollen wir Euch heute mal kurz verdeutlichen in welchen Bereichen bei der Vattenfall Energie Gruppe es die nächsten Jahre Einstellungen geben wird, basierend auf der strategischen Ausrichtung des Vattenfall Konzerns. Denn Vattenfall hat das festgeschriebene Unternehmensziel: Strom und Wärme CO2-neutral zu produzieren. (ähnlich wie die Stadtwerke München und die RWE )

Bis zum Jahre 2030 wollen Sie 2/3 der Emissionen reduziert haben, und im Jahre 2050 ist das Ziel – dass die Produktion von Strom und Wärme komplett klimaneutral ist.

Und demensprechend wird auch der Energie Mix der Zukunft aussehen und die Arbeitsumfelder der Mitarbeiter :-)
( immer daran denken, CO2-neutral – das werden die Jobs & Karriere Chancen der Zukunft)

Auf gut Deutsch, wer als junger Ingenieur auf Wind, Wasser und Solar setzt, der hat später bessere Karriere Chancen in einem Energie Konzern wie der Vattenfall!

Egal ob er jetzt dort seine Ausbildung macht, ein Praktikum oder aber ein Traineeprogramm absolviert als Young Professionals. Die Stellenangebote der Zukunft werden anders aussehen wie noch heute :-)

 

Der Vattenfall -Energie Mix zeigt deutlich die Wachstumsfelder von heute bis ins Jahre 2030. Gerade Wind, Wasser, Solar sind stark am wachsen, und anhand des Energie Mixes sieht man unserer Meinung nach deutlich die sich bietenden Karriere Chancen der Zukunft. Denn genau in diesen Bereichen wird es die Einstellungen geben.