Social Media News: Die Top 5 der Karriere Blogs in .de

2378

Die stade Zeit vor Weihnachten und das nahende Ende des Jahres 2009 sind ja immer auch die Zeit des Rück und Ausblicks.

Das wollen wir von der Jobbörse Spirofrog.de auch machen und zwar in unserem Bereich – den Karriereblogs – Mit denen wir seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Dankeschön auch an dieser Stelle.

Wir haben aktuell darauf verzichtet in das Ranking Corporate blogs oder auch Jobs & Jobbörsen Blogs mit aufzunehmen, sonst wären auch atenta, SPIROFROG, Alma Mater und Go Jobware mit dabei, doch wird fanden die Trennung gut und wichtig.

Das wir nicht auf inhaltliche Themen, wie Karriere, den Lebenslauf, Tipps zu Jobbörsen etc. im Detail eingehen wollen und dies auch schwer zu bewerten ist haben wir uns entschlossen die Karriere Blogs der Betreiber über das ungeliebte “ALEXA” Ranking zu ranken, um eine Wertung der meistgelesensten Job und Karriere Blogs in Deutschlands im Jahre 2009 zu erstellen.

Das Alexa Ranking gibt an, wieviele User den jeweiligen Job und Karriere Blog lesen, und wie lange auch die Veweildauer der einzelnen user auf den Websiten ist. Wer mehr Details zu Alexa benötigt >> hier entlang

Analyse der besten Karriere und Jobbörsen Blogs in Deutschland:

Hierbei stellen wir fest: Es hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast nichts verändert, es sind immer noch die Etablierten unter den Top fünf der Karriere und Jobbörsen Blogs in Deutschland.

Kontinuität pur, kann man nur sagen. Schön so!

Auch wenn wir uns über Neueinsteiger freuen würden, aber da kommt in 2010 bstimmt noch der ein oder andere.

Die TOP 5:

Die Nr. 1 laut Alexa ist Jochen Mai mit seiner Karrierebibel der auch dank medialer Unterstützung aus dem Hause Wirtschaftswoche hier auf diesem Platz 1 nun schon seit ein paar Monaten verweilt.

An Platz 2. der Marcus mit seinem Top JoBlog der immer nett und mit seiner direkten Art und Weise, den Jobbörsen auf den Zahn fühlt, so dass auch manche erst einmal schlucken müssen.

An Platz 3. der Thorsten mit Blogaboutjob, der dieses Jahr mit seiner Twitterschule für Furore sorgte, die ihm auch mächtig traffic Zuwachs beschert hat.

An Platz 4 und 5 fast gleichauf sind der ” Urvater der Jobblogs ” Gerhard Kenk und die von allen geliebte Eva aus Lyon mit Ihrem Blog.

Glückwunsch an dieser Stelle und macht weiter so.

Ein schönes Fest und bis bald

Thomas vom SPIROFROG Team