Praktikum in Berlin – Elektromobilität / Clean Mobility bei VkPartner.de

2364

Hallo Spirofrogger,

wir hatten das Thema Energie & Elektro ja schon diese Woche beschrieben und schon kommen die ersten Jobs rein.

Wir haben Euch ein spannendes Praktikum ( Stellenangebot in Berlin ) aus dem Cleantech & Umweltjob-Bereich auf Cleantechjobs.de gefunden.

Lokation Berlin:

BIST DU
e-MOBIL?

Praktikum im Konferenzmanagement und bei der Erstellung von Studien im Themenfeld Elektromobilität / Clean Mobility.

Saubere Mobilitätslösungen für die Zukunft – das ist einer der Wachstumsmärkte, die uns als junges aufstrebendes Unternehmen mit flachen Hierarchien, starker Kundenbindung und hohen Qualitätsstandards begeistern. VKPartner arbeitet national und international mit Kunden aus Wirtschaft, Forschung, Politik, Verbänden sowie Kultur und Medien zusammen.

Als wachsendes Unternehmen bieten wir hervorragende Entwicklungsperspektiven.

Ab sofort bis mindestens Ende September suchen wir engagierte Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung eines Kongresses zum Thema Clean Mobility sowie bei der Erstellung einer Studie zum Thema Elektromobilität.

Dir gefällt eines der beiden Projekte – oder kannst du dir vielleicht sogar die Mitarbeit an beiden vorstellen?

Du solltest bereits praktische Erfahrung gesammelt haben, über solide Computer- und Englischkenntnisse verfügen, selbständig und sorgfältig arbeiten und ein guter Teamplayer sein. Du bringst Organisationsgeschick mit und begeisterst Dich für Technologie.

Wenn Du außerdem Lust auf die Herausforderung hast, auch als Praktikant schon als Unternehmer im Unternehmen zu agieren – mit allen Chancen und Verantwortlichkeiten, die dies mit sich bringt, dann solltest Du Dich bei uns als Praktikant/in bewerben.

Wir bieten Dir im Gegenzug eigenverantwortliches Arbeiten in einem lebendigen Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben. Bei uns wirst du Organisationsprofi und Technologieexperte im Zukunftsfeld Clean Mobility. Du sammelst wertvolle Kontakte, denn Du bist von Anfang an in direkter Kommunikation mit unseren nationalen
und internationalen Partnern.

Wir bieten Dir außerdem die Chance, Deine Praktikumszeit zu nutzen um Dir Perspektiven für die Zukunft zu schaffen – von der Abschlussarbeit bis hin zum Berufseinstieg.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige
Bewerbung bis spätestens 12.05.2010.

Diese richtest Du bitte ausschließlich in elektronischer Form und mit dem Stichwort „Clean Mobility“ an Florian Strenge unter strenge@vkpartner.de