O´zapft is! Das Oktoberfest

539

O´zapft is sagt man in München seit Samstag mittag Punkt 12.00 Uhr, als der Oberbürgermeister Herr Christian Ude mit nur ZWEI Schlägen die Wiesn – das Oktoberfest eröffnet hat!

Kurze Infos zu der Wiesn´ am ersten Wochenende kamen schon ca. 1 Million Besucher und tranken 400.000 Liter Bier. Bis zum Ende der Wiesn – dem Oktoberfest werden ca. 6 Millionen Menschen erwartet und in der Ochsenbraterei alleine werden dann ca. 100 Ochsen ( mit einer Garzeit von 6-7 h ) gegessen werden, ob nun als Ochsenbraten, Rinderlende oder Rinderfilet.

Das Mass kostet zwischen 8 und 9 Euro pro Liter, aber allein ein grosses Zelt kostet ca. 1,5 Millionen Im Auf und Abbau. Aufbau ca. 10 Wochen, Abbau ca. 5 Wochen.

Wir sind trotzdem erst einmal auf der Zukunft Personal in Köln und schauen für Euch nach den richtigen Partnern für SPIROFROG um, damit wir bald noch mehr Jobs und Praktika anbieten können!

In diesem Sinne eine schöne Woche und Prost!