Audi gibt GAS! Und stellt ein für das Elektro Auto der Zukunft! – Elektromobilität und ePerformance*

2148

Hallo “Spirofrogger” es enstehen doch immer wieder neue Jobs, wie wir gerade im Rahmen der IAA mitbekommen, stellt die Audi AG aus Ingolstadt alleine : 100 Neue leute ein für das Ttop Thema Elektromobilität!

Ingolstadt/Frankfurt – Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, will für das Förderprojekt ePerformance* zusätzlich 100 Ingenieure einstellen, und dadurch insgesamt 400 neue Experten an Bord holen. „Wir investieren somit in Zukunftstechnologien und untermauern einmal mehr unseren‚ Vorsprung durch Technik’, so Stadler im Rahmen der IAA.

Zum 100. Geburtstag von Audi hatte das Unternehmen zudem angekündigt, 100 zusätzliche Ausbildungsplätze zu schaffen. Audi will auch ein Zeichen gegen den allgemeinen Branchentrend setzen. „Damit geben wir jungen Menschen eine sichere Beschäftigung, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Zukunftsperspektiven.

Gleichzeitig investieren wir bewusst und nachhaltig in Spezialisten für die Bereiche Elektronik, Batterietechnologie und Leistungselektronik“, sagt Audi-Personalvorstand Dr. Werner Widuckel.

Das Unternehmen sei im Aufbruch und arbeite mit Hochdruck an der Zukunft der Mobilität. „Wir wollen Grenzen verschieben. Dafür suchen wir Entwickler, die Mut und Leidenschaft mitbringen, die Undenkbares denkbar machen. Wir brauchen Ingenieure, die Erfindergeist mit gutem Handwerk verbinden.“

Im kommenden Jahr will sich Audi auf die Förderung von Ingenieurnachwuchs im Bereich der Elektromobilität konzentrieren. Zur IAA startet der Autobauer mit dem Wettbewerb „Audi Contest Formula Student electric“. Hier werden zwei Teams mit den überzeugendsten Konzepten mit Sponsoringpaketen unterstützen. Studierenden und Nachwuchsingenieuren soll auf der IAA ePerformance zum Anfassen geboten werden.