Middle East Jobs sind wieder im Kommen! Kuwait, Dubai und Co.

2377

Sommer, Sonne und Jobs in der Wüste.
Arbeiten in der Golfregion von Dubai bis Saudi – Arabien ist für viele ein Traum, aber wie und wo finde ich die geeigneten Websites?

Jobs in Dubai und Middle East

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen, liebe Spirofrogger,
so langsam kommt der Sommer in Deutschland doch noch zur Geltung, immerhin hatten wir jetzt ein paar schöne Sommertage – DANKE – konnte man gut gebrauchen!

Der Mittlere Osten – die Boomregion der letzten 15 Jahre ist wieder da,
nachdem gerade Dubai, Quatar und Kuwait in den letzten Jahren mit einem noch nie dagewesen Bau und – Investitionsboom und der darauffolgendenen Krise auf sich aufmerksam gemacht hatten, spielen Sie ( die Scheichs ) seit letzter Woche wieder mit im Spiel der weltweiten Grossindustrie!

Und zwar durch den Einstieg des Staatsfonds des Emirats Kuwait bei Volkswagen/Porsche.

Sie werden mit ca. 17 % der 3. Grösste Anteilseigner nach den Familien Porsche und Pieech und dem Land Niedersachsen, welche ca. 20 % der Anteile halten ( das sog. VW – Gesetz ) siehe auch Wikipedia.

Was hat das nun mit Jobs in der Region Middle East zu tun?!

Gerne wollen wir das erläutern, in den letzten 10-20 Jahren hat sich die Region Middle East und vor allem die Golf Staaten um Saudi – Arabien, Kuwait, Oman, Duabai, Quatar zu einem der weltweit grössten Dreh- und Angelpunkte entwickelt. Für Logistik, Handel und Tourismus.

Und nach Eröffnung des DFC ( Dubai Financial Center ) auch für Finanzen.

Alle namhaften Banken und Investmentgesellschaften aus Europa und den USA waren, bzw. sind dort vor Ort um M&A und andere Finanzgeschäfte zu vollbringen.
Sei dies nun “private banking” oder das Kreditkartengeschäft für die “shopping” begeisterten Ladies.

Neben dem Tourismus, der Logistik setzt man in den letzen Jahren nach dem abflauenden Bauboom auf den Bereich alternativer Energien.

Cleantech oder Greentech ist gerade für diese Region ein wichtiges Investitionsfeld, da zum einen Sie erkennen, dass die Abhängigkeit von Öl und Ölförderung ein bedrohliches Thema ist, als auch der permanente Wassermangel gerade in den städtischen Gebieten.

Doch wie finde ich nun einen Job oder ein Praktikum in der Region Middle East?

Auf Spirofrog?

Leider nein, wir können leider noch nicht alles!

Da wir von der Jobbörse Spirofrog.de es aber wissen, haben wir Partner die solche Themen perfekt bearbeiten – die Jobsuche in den Emiraten.

Laut eigenen Angaben ist bayt.com, die

The #1 Source for Jobs in the Middle East