Der Linkbait des Jahres – Was ist das ? Hat Google und Twitter was damit zu tun?

254

Hallo “ Spirofrogger “ seit Monaten geistert ein claim durch das Internet, welches sich Linkbait des Jahres nennt.
Sei dies nun bei Twitter, facebook oder irgendwelchen anderen Social Media Plattformen!

Aber was ist das?

Ein Auto, ein Flugzeug, eine Linkkampagne unterstützt von Google ?!

Nein, wir wissen es nicht, es muss aber irgendwas mit LINKS zu tun haben, wir wir hier lesen können.

Links, das sind Verweise auf andere websiten oder Blogs, mit denen Internet User von Seite A nach Seite B navigieren können. Und das nutzen SEO´s.

Für andere sind dies Backlinks, oder einfach nur URL`s also website Adressen meist in der Form http:// oder www. die Sprache des Internets also.

Diese Adressen kommen dann in Eurem Browser vor, wenn ihr auf die betreffende Seite klickt.
Egal ob Ihr nun Opera, Safari, Mozilla Firefox, Chrome oder Internet Explorer verwendet, versteht dann Euer Browser diese Adresse und navigiert Euch auf die betreffende Zielseite.

Nun sind wir mal gespannt, was denn der Linkbait des Jahres sein wird, wir wünschen SEODELUXE viel Erfolg bei seiner Aktion und unterstützen dies gerne mit einem Link :-)