Korrektorat und Lektorat |

697

Jaja,

nicht nur Künstler wie Posh Spice und andere Prominente nutzen laut Bunte Professionelle Hilfe bei Ihren Autobiographien, sondern auch Ihr solltet bei der Bewerbung nicht auf die Vorteile eines Studenten verzichten – externe Hilfe evtl in Anspruch nehmen.

Korrektorat und Lektorat  für den Lebenslauf

Es ist eine spannende Frage, soll man seinen Lebenslauf in fremde Hände geben, um Ihn mal auf Herz und Nieren zu prüfen?

Wir meinen schon, vor allem, da wir mit unsererm Drop Your CV Service -Karriere dies seit nun zwei Jahren schon kostenlos anbieten.

Wir hatten immer schon einmal daran gedacht, für den Service Geld zu verlangen, wie auch der Bewerberblog schon berichtete, doch wir haben es nie getan. Und das ist auch gut so, wie der OB von Berlin ( = Herr Wowereit ) sagen würde.

Deshalb habt hier ein wenig Geduld, wenn es etwas länger dauert. Wir können leider noch nicht hexen!

Und wir wollen ja auch, dass die Unternehmen die Dienste, die wir Euch bieten zahlen, denn Sie wollen ja schliesslich excellentes, akademisches Personal mit guten Lebensläufen, strukturiert und in einer ordentlichen Form. Beim Jobportal von Monster.de gibt es aktuell Tipps zum perfekten Anschreiben.

Hier die Jobbörsen & Bewerbungstipps für die Bewerbung in aller Kürze:

– Kurz und Präzise
– nicht mehr als 2 Seiten
– nicht jedes 4 Wochen Praktikum mit aufnehmen
– Sprachen und IT Kenntnisse deutlich herausstellen
– Anhang nur nach Anforderung
– Nicht grösser als 2 MB am besten als PDF versenden, da viele Unternehmen auch Linux als Betriebssystem verwenden
– gerne mit Bild in Deutschland
– kurzer Motivation Letter, warum gerade ich geeignet bin für die ausgeschriebene Stelle!

Und dann viel Erfolg

Elke vom Spirofrog CV Team