Karriere und Job News

2353

Die Job und Karriere News vom Spirofrogger,
ich bin schon wieder auf dem Weg zum neuen Kunden, deshalb heute die Job und Karriere News in aller Kürze:

– Die Bild Zeitung schreibt hier, dass wir nur ” noch ” 3,15 Mio Arbeitslose in Deutschland haben.

– Es gab diese Woche eine Studie, die zeigt: Dass nur 7 % der Menschen, die in der Zeitarbeit bschäftigt werden eine Chance bekommen, eine Festanstellung zu erlangen. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, denn gerade diese Jobs sind ” strukturell ” schon rein auf Teilzeit / Zeitarbeit angelegt. Und dabei verdienen diese Zeitarbeiter im Schnitt sogar 20 % bzw. 1/5-tel weniger wie ein normaler Festangestellter. ( hier ein link zur Studie )

In welchen Bereichen wird am meisten gesucht:

Quelle: auch Bild.de

1. Bürofachkräfte: 14 365
2. Verkäufer: 13 766
3. Elektroinstallateure, -monteure: 13 765
4. Kellner, Stewards: 12 185
5. Köche: 11 021
6. Kraftfahrzeugführer: 9683
7. Werbefachleute: 9465
8. Krankenschwestern, -pfleger, Hebammen: 9142
9. Groß- u. Einzelhandelskaufleute, Einkäufer: 6819
10. Rohrinstallateure: 6555

Weitere Jobs gibt es zum Bsp. im Online Marketing, wie beschrieben, bei jungen Ingenieure und auch bei technischen Ausbildungsberufen.

Aktuell wird im akademischen Bereich noch nicht soviel gesucht, aber das wird sich ändern :-)

Wir gehen trotzdem davon aus, dass es bald wieder mehr Einstellungen geben wird – Warum, dass seht Ihr hier: