Jobs in der Cloud.com?

2152

Hallo Spirofrogger,

die folgende Grafik zeigt die Cloud bzw. den Cloud Stack.

Denn wie wir wissen, wird Cloud Computing in den nächsten Jahren ein wichtiges Karriere- und Job Thema für alle technikbegeisterte junge Menschen sein.
Die “ Cloud ” ist ( oder wird ) wichtig – und zwar nicht nur für ITJobs, sondern auch für andere IT- nahe Bereiche bis hin zum Sales Job. Denn auch bei SalesJobs gibt es heute schon CRM Software, die in der ” cloud ” betrieben & benutzt wird. – z.B. bei der CRM ( customer relationship software ) Salesforce.com.

Wir schauen für Euch ja öfters über den sprichwörtlichen beruflichen Tellerrand hinaus, um spannende Themen zu finden, mit denen Ihre Eure berufliche Laufbahn in Zukunft beschreiten könnt.

Heute wollen wir mal ganz kurz auf die ” Cloud ” eingehen, und zwar mithilfe von Cloud.com. Denn Cloud Computing, Mobile Computing und pervasive computing bzw. Ubiquitous computing (ubicomp) siehe Eth das sind aktuelle Top Themen für jeden Informatiker oder IT Studenten :-)