Jobs bei RWE werden grüner :-)

2332

Hallo Spirofrogger,
nicht nur der Frosch ist grün, auch der Energie Riese RWE macht mit seiner ” Grünen Strategie ” Ernst und setzt immer mehr auf Grüne Jobs und Jobs im Bereich der Erneuerbaren Energien also Clean Tech und Greentech.

Schon seit langem propagieren Wir & das US Fachmagazin Techcrunch, dass Cleantech – the next big thing ist.

Erst letzte Woche hatten wir folgende Investment Zahlen aus dem Bereich Cleantech erhalten, die nun wohl für Europa nach oben korrigiert werden müssen :-)

Venture capital investment in clean technology shot up an impressive 83% from last year’s first quarter, according to a recent report from the Cleantech Group and Deloitte.
North American startups enjoyed the biggest slice of the $1.9 billion global cleantech VC investment pie – a striking 81%.

Und jetzt stärkt die RWE den Cleantech Bereich noch weiter, wie wir hier bei der RWE per Pressemeldung erfahren.

Alle Jobs bei der RWE findet man unter RWE Karriere

News – 06.04.10 12:52

RWE und Stadtwerke gründen Beteiligungsgesellschaft für erneuerbare Energien

ESSEN (dpa-AFX) – Der Energiekonzern RWE hat mit 26 Stadtwerken eine Beteiligungsgesellschaft für erneuerbare Energieerzeugung ins Leben gerufen. Die Gesellschaft mit Namen Green Gecco will bis 2020 in deutsche und europäische Projekte zur Strom- und Wärmeproduktion aus regenerativen Energien rund eine
Milliarde Euro investieren, wie RWE Innogy am Dienstag mitteilte.

Den Auftakt bildet eine Beteiligung an einem Onshore-Windpark in Schottland, den Green Gecco
bis zum Herbst ins Portfolio aufnehmen will. An der neuen Gesellschaft halten die 26 Stadtwerke und regionalen Energieversorger 49 Prozent, die RWE Innogy als Erneuerbarer-Energien-Sparte von RWE 51 Prozent.

/nmu/nl – Quelle: dpa-AFX

Das Spannende daran ist, dass die RWE AG und deren Tochtergesellschaften an einigen Wind, Wasser und Solar Projekten schon beteiligt ist, die Sie jetzt mit den Stadtwerken ” teilen ” ( vermarkten ) können, denn die Stadtwerke haben den wichtigen Zugang zu den Endkunden :-)