HOKO München, die Jobmesse an der Hochschule München

290

Die HOKO München also die Hochschulkontaktmesse ist die Jobmesse der Hochschule München in der Münchener Lothstrasse. Die Lothstrasse ist im Übrigen bequem mit der Tram 20 oder Tram 21 vom Hauptbahnhof in ein paar Minuten zu erreichen. Und genau das war unser Plan, da wir wussten, dass die HOKO heute wieder stattfindet.

Auf der HOKO München waren wir nun schon zum vierten Mal seit bestehen unserer Spirofrog.de Jobbörse, und wir sind immer wieder überrascht wie gut das alles von den Studenten organisiert wird.

Jedes Unternehmen hat mind. einen sog. Firmenbetreuer bei der HOKO an der Hand, der durch organisatorische Fragen geleitet, und der auch ab und zu am Stand vorbeischaut, ob alles nach Plan läuft.

Tolle Sache, die bei den einstellenden Arbeitgebern auch ganz gut ankommt. Und von denen waren einige da. Denn aktuell ist wieder “ hiring season „. Also stellen die Unternehmen wieder Studenten, Absolventen und Young Professionals ein. Mein Eindruck war es gibt wieder jede Menge Jobs, die auf Bewerber warten.

Hier mal ein Auszug der Unternehmen, die heute bei der HOKO vor Ort waren, und mit denen wir Gespräche hatten:

* Daimler
* Denso Automotive
* Dekra
* ADAC
* MGM Technology
* Actemium
* Riverland
* TechConnect
* Volke
* Deutsche Bahn

Hier auf dem Bild sieht man z.B. auf der rechten Seite Robindro Ullah aus dem Personal Marketing der Deutschen Bahn, den wir auch letzte Woche auf dem SMPC – der Personalmarketing Conference getroffen hatten.

* Knorr Bremse
* bu-st
* Kraftanlagen München
* Semcon
* Bauer Kompressoren
* Solar Share
* MR Maschinbau Reinhausen
* SWM – Stadtwerke München

 

Die komplette Liste der Jobmessen Aussteller, welche aktuell Jobs und Stellenangebote anbieten findet Ihr online.