Arbeitgeber: spannende Arbeitgeber auf Mitarbeitersuche

351

Hallo Spirofrogger,

wer von euch auf jobsuche ist, dem haben wir heute ein paar Tipps von Unternehmen, die aktuell auf Mitarbeitersuche sind. Auch wenn (noch) nicht alle auf der Jobbörse von Spirofrog.de präsent sind. Mit unseren Tipps wollen wir Euch aufzeigen, wer aktuell Mitarbeiter sucht.

Wir waren ja die letzten zwei Wochen auf diversen Karriere Veranstaltungen und sprachen mit verschiedenen Unternehmen. Der Tenor fast aller Unternehmen ist folgender:

Es wird wieder eingestellt

Die Jahre 2008 und 2009 waren ja nicht gerade rosig für Bewerber und viele Unternehmen hatten eher mit Stellenabbau zu tun, als dass Sie sich darum kümmern konnten Talente an Bord zu bekommen. Jetzt in 2010 ist es aber gänzlich anders, denn die Unternehmen haben endlich wieder Personal Budget zum einstellen, Geld für Personalwerbung und Stellenanzeigen und Budget um auf Personal und Karriere Messen präsent präsent zu sein. Und das ist gut so. Und für 2011 sehen wir sogar noch mehr Potential um an tolle Jobs zu kommen.

Folgende Unternehmen waren z.B. heute auf der Jobmesse Hoko in München präsent, damit Sie Ihre Arbeitgebermarke auf dem Jobmarkt der Bewerber zu präsentieren:

* SHS Viveon ein IT Unternehmen aus München
* Semcon
* Bauer Kompressoren
* Maschinenfabrik Reinhausen (immerhin eine Unternehmensgruppe mit 3.000 Mitarbeitern)
* Hoerbiger Gruppe
* MGM Technology Partners
* DELO – der Spezialist für Industrie Klebstoffe
* HS Genion – ein Unternehmen, welches z.B. die Spoiler für den Porsche Panamera entwickelt und produziert hat. Mit Sitz bei München.

Aber es waren auch die Big Player vor Ort, wie die PWC, KPMG, die Stadtwerke München und die vielleicht einigen noch etwas unbekannteren Fa. Brose aus Coburg sowie Kraftanlagen München. Aber auch Unternehmen aus Hamburg, Köln und Berlin.

All diese Unternehmen bzw. Arbeitgeber sind aktuell auf Jobsuche Mitarbeitersuche in fast allen Bereichen.

So werden von diesen Unternehmen ebenso Praktika wie auch Werkstudentenjobs ausgeschrieben wie auch die begehrten Trainee Stellen. Und natürlich Jobs für den Direkteinstieg. Also wir können Euch nur raten, macht Euren CV – Lebenslauf fertig und dann kann dem Job nichts mehr im Wege stehen.