FEMTEC- Frauen an die Macht & Milk die Jobmesse für Homos

2067

Nicht wenige Jobbörsen und jetzt auch Karrieremessen kümmern sich um spezielle Zielgruppen, wie auch Marcus in Secretsites berichtet ( Homosexuellen Jobmesse Milk ).
Dies wurde und wird aber zurecht kontrovers unter anderem von Eva vom Online Recruiting Blog diskutiert.

Immerhin die Zielgruppe der Homos ( wir hatten auch mal einen Kunden der betreibt eine Leasing Gesellschaft mit dem Brand RosaLeasing genau für diese Zielgruppe ) ist nicht zu unterschätzen, aber in einer aufgeklärten Gesellschaft wie hier in Deutschland sollte das doch kein Thema sein, dass man dies als Arbeitgeber etxtra noch unterstreichen muss.

Oder doch ?! Nun denn wir finden es gut!

In jeder guten CSR und Corporate Governance Guideline sollte die ” Gleichstellung ” von Rassen, Religionen und auch sexuellen Vorlieben Ansichten so oder so verankert sein. Deutschland braucht noch mehr tolerante Arbeitgeber!

Oder was ist Eure Meinung?!

Und nun zum Thema Frauen an die Macht – FEMTEC :

Laut der Robert Bosch GmbH ist Femtec ist eine sehr gute Möglichkeit zur Gewinnung von weiblichen Ingenieuren und Naturwissenschaftler..

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgüter und Gebäudetechnik. Rund 271.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 46,3 Milliarden Euro. Kerngeschäft ist die Entwicklung, die Herstellung und der Verkauf von Erzeugnissen mit hohem technischen Standard. Der Erhalt der Innovationskraft und die Gewinnung von Frauen für Bosch ist ein zentrales Ziel, um unseren Frauenanteil – auch in Führungspositionen – nachhaltig zu erhöhen.

Und das ist auch der Grund, warum Sie FEMTEC unterstützen, was wir doch auch gerne mit einem Link machen :-)
( Femtec – Hochschulkarrierezentrum für Frauen Berlin GmbH an der TU Berlin ) denn gerade Frauen haben in den MINT Berufen jede Menge Chancen!

Übrigens zum Thema Technik auf der Website von Clean Tech Europe finden sich spannende Infos zu Unternehmen und Jobs im Bereich Green Tech und Clean Tech. Einfach mal vorbeisurfen !

Fazit:

Wir finden beide Aktionen unterstützenswert und freuen uns auf Euer Feedback, wenn Ihr dort vor Ort ward!