Erfahrungen mit Jobeinstieg in Deutschland

159

Hallo Spirofrogger,

wir bearbeiten ja den Arbeitsmarkt für junge Akademiker mit unserer Online-Jobbörse schon etwas länger ( seit über drei Jahren ) und wir hören uns ja für Euch immer mal bei den Unternehmen, Firmen und Konzernen um, wo aktuell die Reise ( beruflich ) hingeht.

 

Aktuell ist unser Gefühl, dass der Arbeitsmarkt wieder ( ordentlich ) in Schwung kommt, wie wir auch an unseren Stellenangeboten und Jobs auf der Plattform sehen kann.

Im Januar hatten wir ca. 200-250 bezahlte Jobs online und mittlerweile sind es mehr als 370 Jobs, die wir auf der Jobbörse Spirofrog.de präsentieren.

Dabei ist aktuell der größte Kunde bei uns der Top Medien Konzern Bertelsmann und zwar mit allen Tochtergesellschaften ( Gruner & Jahr, Arvato, FTD, RandomHouse, RTL, Super RTL etc. ) Dh. wer bei Bertelsmann Karriere machen will, der findet den Jobeinstieg bei Spirofrog.de :-)
( aktueller Karriere Event bei Bertelsmann siehe Beitrag )

Bertelsmann bietet u.a. it-jobs für studenten , Angebote für Nachwuchsfürhungskräfte sowie weitere spannende Absolventen Jobs und Jobs für Studenten über unsere Stellenangebot Plattformen an.

Jobbörse Spirofrog.de mit Fokus auf junge Karriere

Spirofrog.de ist eine Stellenbörse für junge Akademiker, also für die “ Manager von Morgen “ – die Nachwuchsführungskräfte.

Denn wir schauen exakt, welches Unternehmen, welcher spannende Arbeitgeber von uns redaktionell und vom “ job posting “ her überhaupt auf unsere Stellen- und Jobplattform passt.

Denn nur Unternehmen, die zu uns passen – respektive, die dann zu Euch passen, wollen wir auf unserer Jobbörse haben. Sonst geht nämlich das Einzelne Unternehmen unter im “ Gewirr “ von Stellenanzeigen von “ Headhuntern, Zeitarbeitsjobs “ etc. alles Jobs, die wir auf unserem Stellenmarkt als “ nicht passend “ empfinden.

Wir arbeiten ausschließlich mit den Endkunden, Arbetigebern, den Unternehmen, den Employer Brands zusammen. Und damit sind wir auch bisher in den letzten drei Jahren gut gefahren. Klar manchmal auch mit deren Personalmarketing -Agenturen, das ist ja selbstverständlich!

Welche weitere Unternehmen nutzen unsere Job und Recruiting Services? Zum einen die komplette ebay Gruppe u.a. mit Paypal, ebay Kleinanzeigen und mit der Auto Plattform Mobile.de und natürlich noch die elcomax aus München ( Brennstoffzellen Unternehmen ), das SAP Systemhaus MSG Systems, sowie die Phoenix Solar aus Bayern
( nähe Augsburg ) sowie die Applied Informatics als auch die Topalis AG aus Stuttgart bzw. München und viele weitere.

Erfahrungen Jobeinstieg:

Durch unsere Karriere Tipps für den Jobeinstieg und den Berufsstart sind wir sehr nahe an den Bewerbern dran, und so konnten wir erst vor kurzem wieder eine Finance Position sowie eine IT Position einen ITJob bei einem unserer Kunden besetzen, was uns natürlich sehr freut :-)

Vor allem, wenn dann beide Seiten “ glücklich “ sind, die Bewerber und die rekruitiernden Firmen.

Also wer positive Erfahrungen mit dem Jobeinstieg in Deutschland machen will, der sollte schnell mal auf der Jobbörse Spirofrog.de vorbeisurfen, denn wir haben für Euch Stellenangebote für Studenten und die Jobs für den Berufsstart. In München, Berlin, Hamburg und Köln aber auch in kleineren Städten. Hier noch ein weiterer Lesetipp für das Wochenende, denn unser Freund Lutz vom Personal Marketing Blog ( besser gesagt seine Mitarbeiterin ) hat was spannendes über das recruiting bei Facebook und Twitter herausgefunden.

Wir mit Spirofrog nutzen auch twitter und facebook, und so kann jeder Job der bei uns auf der Plattform bzw. der auf dem Portal online direkt in Dein Facebook Profil reingezogen werden. Ne prima Sache, wie wir meinen!

Mobile Jobs:

Auch mit dem Thema “ mobile “ also blackberry, iphone und Co. setzen wir uns aktuell auseinander, denn auch da sehen wir in Zukunft ein großes Potential. Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden, sollte hier was Neues kommen. Was haltet Ihr von der Idee einer Mobilen Jobbörse?