Discuss & Discover – Zusammenfassung – Ergebnis – Bericht

287

Die Discuss & Discover in der Zusammenfassung von Spirofrog.de der Jobbörse für die Junge Karriere.

Wie wir gestern ja schon kurz berichteten, waren wir die letzten Tage viel für Euch unterwegs, vor allem auf der Techcrunch Konferenz und dann noch zwei Tage bei #dnd09 der Discuss & Discover – der Nachfolger Messe der Systems hier in München.

Es wird über die Messe viel zu lesen sein, ob Sie gut war, ob Sie schlecht war, wie auch immer… Man sollte Sie aber auch nicht unbedingt 1:1 mit einer Messe vergleichen, die fast 40 Jahre in München stattfand – also der Systems.
Wenn man dies macht, und dann davon ausgeht, dass die Systems teilweise bis zu acht Hallen an Austellern hatte – dann war Sie natürlich bescheiden besucht. ( Die dnd#09 hatte an sich nur eine Halle und den Vorraum )

Das Konzept der #dnd09 war ein ganz anderes, ein loungiges, offenes Konzept mit Konferenzen, Bloggerlounge etc. mit einem schicken Hallenboden – Parkett und freundlichem, hellem Interieur. Für das Auge war also zumindest einiges geboten :-)

Alles in Allem uns hat die Messe gut gefallen, wenn auch das Konzept nocht nicht in allen Köpfen bekannt war, und sich manche Besucher nicht richtig was darunter vorstellen konnten.. Man wird sehen, was die Messe München im nächsten jahr daraus macht. Mein Vorschlag wäre gewesen ein Co-Branding zu machen – Systems Discuss & Discover damit die Menschen wissen, dass es sich um eine IT / Media Messe handelt, denn das kam leider zu wenig rüber!

Für uns war es eine ganz gelungene Messe, wir trafen wieder einige Freunde und Geschäftspartner, Blogger, neue Studentinnen und Studenten und sind sicher, dass der ein oder andere Deal aus der Messe enstehen wird.