Das iPad und das Potenzial von Online-Stellenmärkten

2136

Alle 3 Sekunden verkauft sich das neue #iPad von Apple ( laut Techcrunch) und es sind mit Sicherheit auch jede Menge Unternehmen schon dabei Ihre Inhalte/Contents Ipad Ready zu gestalten :-)

Ob darunter auch Online Jobbörsen und Stellenmärkte sind, dass wissen wir nicht exakt, doch davon ist auszugehen, denn die Mediennutzung ändert sich dramatisch.

Erst vor kurzem hatte z.B. die Internet World einen eigenen Stellenmarkt gestartet, wie wir berichteten.

Das Potenzial von Online-Stellenmärkten hat nicht nur die dimap erkannt, sondern auch die Presse, Fachpresse wie diese Woche hier lesen konnten. So suchen immer mehr Fachverlage ihr Heil in der Flucht und starten eigene Online Stellenbörsen, obwohl manche davon doch wenig Ahnung haben, wie wir leider festellen müssen. Auch Xing hatte das mal alleine versucht und lässt es dann doch lieber jetzt von Jobware machen, da es dann besser läuft :-)

Wie aber nutzen Unternehmen das Internet zur Personalsuche?!

Die Nutzung des Internets zur Personalsuche und Personalauswahl:

Und in welchen Branchen wird der Bedarf am Grössten werden ?!

In welchen Branchen, werden die meisten Jobs der Zukunft geschaffen?

Update: In den USA sind es folgende Jobs/Stellenbezeichnungen, welche das größte Job – Wachstum
( – also hier wird die Nachfrage nach Mitarbeitern stark sein ) verzeichnen werden in den nächsten Jahren:

– Network systems and data communications analysts,
– Medical assistants,
– Computer software engineers, applications,
– Personal and home care aides,
– Registered nurses,
– Home health aides,

Laut US Behörden, die man hier nachlesen kann
werden vor allem diese Jobs Märkte steigen dh. hier ist der Größte Personalbedarf zu erwarten:

Wir sehen ähnliche Vorzeichen auch in Deutschland – Medical, Health und Nachhaltigkeit sind die Trend Job Themen der Zukunft. Das Thema Energie/erneuerbare Energie Jobbörse, haben wir ja aktuell schon besetzt – wie ihr wisst! Und auch Online Nachhaltigkeits- und Customisation -Themen sind schwer im Kommen, von der Schokolade bis zum Online Honig Kauf auf Heimathonig.de.

Auch in diesen Bereichen wird es mehr und mehr Jobs geben! Warum?

Weil der regionale Bezug
( den man bei Jobs auch immer hat ) immer wichtiger wird und regionale Produkte gut für Dich und die Umwelt sind.

>>> Und das schafft Wachstum und Jobs.