Cleantech MEGA Start Up BetterPlace mit 350 Millionen Investment

2253

Wie VentureBeat gerade berichtet hat das von dem ehemaligen SAP Vorstand Shai Agassi gegründete electro mobilty Start – Up also Cleantech Start Up die unglaubliche Summe von 350 Millionen Dollar bekommen. WOW. Glückwunsch.

Das ist eine der grössten Investments der letzen Jahrem, egal welchen Industrie Sektor man nun zugrunde legt. ( Gesamtinvestment in betterplace jetzt 550 Millionen Dolar ).

Nur Facebook konnte mit seiner Gesamtsumme von 700 Millionen Dollar diese Summe von Investoren anwerben. Unserer Meinung gibt es so oder so bald einen Facebook IPO. Doch zurück zu Betterplace, wir gehen davon aus, dass Better Place mit den jetzt investierten 350 Millionen aktuell ca. eine Bewertung von 1,2 Mrd. Dollar erreicht hat, und mit Sicherheit ist diese Cleantech Idee und das Management Team so fähig Ihre Vision der elektrischen Stromversorgung für Autos umzusetzen.

Geplant sind neben Projekten in Dänemark und Israel auch eine flächendeckende Tankinfrastruktur für Elektromobilität.

Wir können Shai Agassi und dem team von Better Place nur alles Gute wünschen für dieses bahnbrechende Projekt, den gerade die Strom und Energiekonzerne sind hier auch schon tätig, und starten die ersten Pilotprojekte allen voran die RWE AG und die EWE. Meist werden diese elektomobilitätskonzepte in enger Zusammenarbeit mit den Autoherstellern allen voan Daimler, BMW oder auch Volkswagen umgesetzt, denn mit irgendwas muss man ja auch “tanken”.

Wir freuen uns sehr, dass die Cleantech Industry endlich einen ersten bekannten Entrepreneur hat, der seine Sporen bei der SAP gelernt hatte, dh. auch aus dem IT und Technikumfeld kommt. Mehr Infos zu Betterplace auch auf Techcrunch.

Wir gehen davon aus, dass mit diesem Investment die Gesamte Greentech Industry an Schwung gewinnen wird, und das ist gut so :-).

Vor allem Dingen gehen wir davon aus, dass Energie Jobbörsen an Schwung gewinnen werden.

Denn mit diesem Geld wird Better Place in Infrastruktur, Ingenieure und in das Management investieren. Alles nachlesen kann man dann sehr gut auch auf dem BetterPlaceBlog >>> Hier entlang