Ausbildung beim Daimler – Mercedes Formel 1 Team

170

Die Ausbildung beim Daimler hat so manche Vorteile, wie auch der TwitterStream von Daimler immer wieder verrät.

Und heute gab es für eine Handvoll Azubis ein ganz besonderes Schmankerl, die Azubis von Mercedes ( der Daimler AG ) aus Stuttgart durften das neue Mercedes Formel 1 Team bzw. deren neues Formel 1 Auto in die Stuttgarter Halle lenken schieben.

Denn der neue F1 Bolide wurde heute vorgestellt. Aktuelle Bilder zum neuen Mercedes Grand Prix dem Formel 1 Auto der Daimler Scuderia werden wir Euch bald nachreichen.

Wenn das kein benefit beim ausbilden ist. Daimler zählt seit vielen Jahren zu den besten Ausbildungsbetrieben und beliebtesten in der Region Stuttgart. Tolle Aktion der Karriere Abteilung der Daimler AG :-)

Was sind die Gründe für eine Ausbildung beim Daimler für junge technikverliebte Menschen?

Die Gründe sind vielfältig.

– Das Formel 1 Team von Mc Laren Mercedes und jetzt das Eigene Hausteam nach 55 Jahren das wieder ein echter Silber Arrow – Silberpfeil ist.

– Die hohe Ausbildungsqualität im Automobilbau, in der Technik in den kaufmännischen Bereichen etc.

– Die tollen Produkte, vom SMART bis zur S-Klasse und der Maybach die Premium Limousine.

– 1,4 % des Etats des Daimler Konzerns werden aktuell im Rennsport also der DTM und der Formel Eins verwendet.

– Identifikation der Marke durch Rekordweltmeister Michael Schumacher sowie Keke Nico Rosberg dem Wahl Monegassen mit deutschem Pass. ( am meisten freuen ünber das Comeback wird sich dessen Manager Willy Weber und Formel 1 Boss Bernie Eccclestone, der Umsatzeinbrüche in den letzten zwei jahren verbuchen musste). Mit Schumi dem siebenfachen Weltmeister wird sich das sicherlich ändern! Denn Super Stars ziehen immer, vor allem weil Schumi weltweit in der Formel Eins bekannt und geschätzt ist.

– Und natürlich die tollen Karriere Chancen für die Jugend, wenn man seine Ausbildung beim Daimler beginnt.

Macht weiter so, wir freuen uns, wenn wir bald auch Eure Jobs präsentieren können. :-)

Alle News zu Daimler auch im Daimler Blog, der sehr gelungen ist. Glückwunsch hier an das Blog Team um Nils König, den Daimler Blogger.

Auch Schummel Schumi äh Schmumi hat seine Ausbildung beim Daimler gemacht, denn zu seiner Jugendzeit war Schumi im sogenannten Mercedes Benz Junior Team, der Kadeschmiede des Autokonzerns. Hier wird also einiges für den beruflichen Nachwuchs getan. ( was ähnliches gab es auch mal mit Boris Becker für den Tennis Bereich )

p.s. einer der Zulieferer von Daimler ist z.B. das Ingenieur Familienunternehmen BROSE, einer unserer Lieblingskunden.