Aus für Magazin ” Junge Karriere ” und ProSieben will S.. von Studies zeigen

2278

Wie Kress gerade berichtet und wir per Twitter @spirofrog schon am Wochenende berichtet hatten, stoppt die Verlagsgruppe Handelsblatt /( VHB ) das Karriere Magazin ” Junge Karriere “.

Schade, schade, schade! Für viele von uns war dies ein langjähriger, liebgewonnener Begleiter durch das Studium und auch darüber hinaus! Mit Infos und Fakten zu spannenden Unternehmen, Gründern und auch Berufseinsteigern!

Und es kommt aber noch härter, im wahrsten Sinne des Wortes. Und zwar bei ProSieben

“50 pro Semester”: Studis suchen auf ProSieben nach S… -Partnern – die neue Show von Pro7

Unser aktueller Kommentar auf twitter:

Spirofrog “50 pro Semester”: #Studis suchen auf ProSieben nach #S….-Partnern /via #Kress #prosieben wird immer schlechter #fail #doppelfail

Offener Brief von SPIROFROG:

Liebe Verlags-, Medien und TV Verantwortliche:

Auch wir sind uns bewusst, dass die aktuelle wirtschaftliche Lage in Deutschland nicht rosig ist, dies spürt man an allen Ecken und Enden. Doch was hilft uns aus der Krise?

Wachstum, Innovation und junge Talente

bzw. Wachstum, Bildung, Arbeitsplätze!

Aber mit Sicherheit nicht die fünfte Online Community ohne, dass jemand die Themen Innovation, Arbeit und Karriere in die Hand nimmt.

Wir müssen es in Deutschland wieder schaffen, dass sich junge Menschen für die Wirtschaft, die Politik und vor allem für neue Technologien interessieren und wir sollten dies fördern mit Berichten über solche.

Mit Berichten über spannende Firmen, Gründer, die neue Firmen gründen oder einfach mit einer Berichterstattung über den Mittelstand und Konzerne, um den jungen Menschen in Deutschland zu zeigen, was alles möglich ist. Ob nun auf beruflicher Basis oder als selbständiger!

Wir haben ganz andere Aufgaben in der Zukunft vor uns:

– Den Klimawandel oder die drohende Klimakatastrophe

– Den demographischen Wandel und den Mangel an geeignetem Pflegepersonal

– schlechte Studien und Ausbildungsbedingungen

– den latent vorhandenen Ingenieursmangel

etc. …..

Aber bitte doch nicht S… in der Uni bzw. ein S…. Marathon den man ” live ” im TV verfolgen kann, oder eine Einbindung von dem 23. Online Game oder einem shopping club in eine Community wie StudiVZ oder die Lokalisten?!

Beitrag von Deutsche Start Ups von heute: “Zum Start gibt’s bei den drei VZ-Netzwerken vor allem Spiel- und Spaß-Anwendungen.”

Bringt das Deutschland weiter gegenüber China, Indien und den anderen aufstrebenden Wirtschaftsmächten?!

Kurzfristige Entscheidungen rein auf ” monetärer Basis ” haben nicht die Wirtschaftsmacht geschaffen von der wir Alle heute noch mit ” Made In Germany ” zehren.

Die Frage ist nur, wie lange noch.

Thomas von SPIROFROG

Bei Fragen:

schulze @ spirofrog.de