Barcamp Munich 2017 – ein großer Erfolg!

Das Barcamp Munich 2017 welches die letzten zwei Tage in München-Schwabing stattfand war meines Erachtens ein großer Erfolg! Für die Veranstalter, Sponsoren, Mitarbeiter und vor allem für den Location Sponsor Microsoft, der sein neues Deutschland Headquarter präsentieren konnte.

Doch was war auf dem Barcamp 2017 in München inhaltlich geboten?

Seht selbst, hier die Session Wall, also die Agenda des Barcamps München des heutigen Tages.

Gestern also am Samstag war ich mit meinem www.Onlinespeicher.de Shirt (um den Brand schonmal zu zeigen) unter anderem bei einem tollen Vortrag zum Thema “was die Versicherung nicht sagt” von Erik und auf einem Vortrag zu “nerdie talks und Videos über Robotik und Co.vom Veranstalter Nils Hitze.

Mein Highlight war am Samstag, der Kollege Riedel aus Metzingen, der mit seinen Spezls ein Projekt macht mit Feinstaubmessung mit einem Mini Computer, den jeder nachbauen kann. Zu finden unter www.Luftdaten.info – ich werde versuchen das in Kürze auch mal nachzubauen.

Den heutigen Sonntag lies ich dann ausklingen mit “nützliche Produkte entwickeln”, sowie mit einer Führung durch das Microsoft Office, in dem kein Mitarbeiter einen festen Platz mehr hat, sondern alle nur ein Schließfach, um dann sich einen Platz zu suchen. Ganz im Sinne von BYOD – bring your own device und shared office desks und Collaboration. Auf jeden Fall, ein tolles Barcamp, mit lecker Kuchen an beiden Tagen, einem tollen Essen – heute gab es unter anderem Fleischpflanzerl und Käsespätzle und Sponsoren wie dem Flughafen München, Aqua Monaco , Microsoft, Google, Agentur Lührsen & Heinrich, Mymuesli, Börse GO AG, Giesinger Bier um nur einige zu nennen.

Fazit – wir kommen wieder!

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*