XING und Burda – das ist der Hammer!!!

2258

Eilnachrichten: – das sind mal NEWS!

Nicht wie wir dachten die Telekom oder LinkedIn sondern das Medienhaus Burda steigt bei XING ein! Hier der Artikel zu XING! Aber das einen Käufer gibt, das war klar an den Aktienbewegungen abzusehen!

News – 18.11.09 09:01
Burda steigt für 48 Millionen bei Online-Netzwerk Xing ein

HAMBURG (dpa-AFX) – Der Verleger Hubert Burda hat für rund 48 Millionen Euro etwas mehr als ein Viertel am Online-Netzwerk Xing gekauft und baut damit sein Digital-Geschäft weiter aus. Die Hubert Digital GmbH habe von der Cinco Capital Gmbh 25,1 Prozenn der Xing-Anteile gekauft, teilte Xing am Mittwoch in Hamburg mit. Der Kaufpreis je Aktie habe 36,50 Euro betragen. Am Dienstag hatte das Papier an der Frankfurter Börse zuletzt 31,50 Euro gekostet. Der Xing-Vorstand begrüßt den Einstieg und sieht in der Burda Digital GmbH einen hervorragenden
Partner für die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens./zb/tw

Unser erstes Fazit:

Spannend, spannend. Glückwunsch – aber damit kommt Burda den anderen Verlagen mit Ihrem Stellenanzeigen – Geschäft ganz schön in die Quere!

Die werden das beobachten!
Und für Xing erhöht sich durch den Burda Einstieg deutlich die Reichweite! Das kann ja kein Fehler sein! Den Mehrwert von Burda wird man erst in ein paar Monaten erkennen können, hier wird mit Sicherheit an ein paar features gebastelt, vielleicht ein ” Bunte” – Frauen XING :-)

Weitere Infos zu diesem Thema unter:

Bei der Internetworld

oder bei

Netzwertig:

Techcrunch

und mit Sicherheit wird auch Marcus Tandler auf seinem Karriere Blog und Thorsten auf blogaboutjob wird auch bald was schreiben!

schon passiert: -) Blogaboutjob

Wir analysieren die Situation und werden die nächsten Tage auch hierzu was mitteilen!