Twitter für die Karriere – Twitter Tipps und Tools

2189

Twitter, das Mircoblogging Netzwerk ( Art Internet SMS ) aus den USA ist kein Tool, dass man als Summer Job mal ” eben kurz so ” startet. Twitter ist eine 24 h Lösung – für personal Branding und die Karriere. Aber nur, wenn man Twitter ( so wie wir ) richtig einsetzt.

Obwohl wir gerade wegen verschiedenster ( evtl. zuviel ) Meldungen zu WordPress updates › Twitter Tools « WordPress Plugins und natürlich wegen des #Worldcup nicht signifikant an Usern gewinnen – trotzdem sind wir mit 1515 followers schon ziemlich weit an der Spitze in Deutschland, wenn es um Karriere und Job Twitterr geht.

Wir starten heute eine Serie, in der wir die Besten Tipps, Tricks und Twitter User suchen, die Euch Karriere technisch voranbringen.

Wir starten heute mit den 5 ( für Mich ) aktuell = heute wichtigsten und besten Unternehmens / Karriere Twitterer Deutschlands :-)

@consultingjobs

@daimler_career

@otto_jobs

@BertelsmannCYOC

@topalis

Sowie einen Kleinen Guide zu spannenden Twitter Tools für die Karriere bzw. auch für das ” private twittern ”

– Viel Spass dabei – Wer Fragen hat einfach direkt an mich – am Besten per Twitter @spirofrog