Miss Karriere 2010 – die Kandidaten

345

Hallo Spirofrogger,

verschiedene Medien haben ja schon über uns Projekt Miss Karriere 2010 berichtet, und da wollen wir Euch mal ein paar Kandidatinnenlive “ vorstellen – für die Miss Karriere 2010

Heute Annabelle Meinhold aus München – von der PR Agentur Wörterladen.

 

Hier Ihre Bewerbung zur Miss Karriere 2010:

Sehr geehrte Damen und Herren,

was macht mich zur Miss Karriere 2010?

Jeder hat seinen eigenen Lebensweg. Meiner war eigentlich vorbestimmt durch mein Studium der Kunstgeschichte. Doch dann entdeckte ich die PR für mich. Als Tochter eines Beamten war mir klar, für mich gibt es nur den Weg als Angestellte. 12 Jahre Festanstellung in der PR für und in IT-Unternehmen, dann kam nach Elternzeit die Kündigung.

Was tun? Sich mit 40 neu bewerben oder sich persönlich weiterbilden und den Schritt in die Selbständigkeit wagen?

Im August 2009 habe ich meine PR-Agentur Wörterladen eröffnet und biete vor allem kleinen Unternehmen auf sie zugeschnittene Öffentlichkeitsarbeit, speziell Online-PR und Social Media.

Seit Neuem (noch nicht online) biete ich Interessenten an, sich ihr Online-Profil schärfen zu lassen: Kommt mein Onlineauftritt beim Kunden an (anhand von Mystery-Tests), wie kann ich mich in Social Media Netzwerken präsentieren? Bereits über 10 Kunden nehmen meine PR-Expertise in Anspruch.

Für mich ein Karrieresprung, den ich mir noch während meiner Elternzeit nicht vorstellen konnte.

Herzliche Grüße

Annabelle Meinhold