Kochen statt Social Media

339

Unter dem Motto “ JAVA BBQ “ durfte ich heute auf Einladung der Cirquent Gruppe ( früher Softlab ) und heute zur japanischen NTT DATA Group gehörend bei der sog. JAVA BBQ Informationsveranstaltung in München teilnehmen.
( Letzte Woche gab es die gleiche Veranstaltung in Frankfurt ).

Und man glaubt es kaum – in einem sehr heterogen Team konnten wir den Ersten Platz bei der IT Grillmeisterschaft erzielen, wie man an der Urkunde ablesen kann. Jedem Team waren ca. 4-6 Personen zugeordnet mit IT Fachleuten und IT Consultants oder IT – Beratern der Cirquent Gruppe, damit man während des “ Grillens “ sich einen Eindruck des Unternehmens und der IT Projekte machen konnte. Eine super Recruiting Idee, die mit Sicherheit auch bald Nachahmer findet :-)

Dh. Kochen statt Social Media, wobei ich von dem Event via Facebook erfahren hatte :-) und nicht via dem Cirquent Blog, wie man denken konnte.

Und nachdem der Bayerische Wettergott vorzügliches Wetter für uns bereitstellte war es angerichtet.

Das Motto Scrum Cooking bzw. Java BBQ war vorzüglich gewählt und die Zutaten von allerbester Güte:

1. Einen Deutschlandweit bekannten Koch, der zu den “ Jungen Wilden “ zählt – Ralf Jakumeit, der auch als TV Koch für Forore sorgt und der laut eigener Aussage dieses Jahr 208 Tage/Events im Jahr “ auf Achse “ ist!

2. Ein tolles, gut eingespieltes Team von Cirquent bis hoch zum Exceutive Vice President, was man Deutsch als Mitglied der Geschäftsleitung übersetzen würde.

3. Gute Teilnehmer mit ordentlich JAVA und Programmier Know How.

4. Und natürlich beste Zutaten vom Entrecote bis hin zu feinsten Tiger Prawns also Tiefseegarnelen.

5.
Garniert mit zwei spannenden Vorträgen zu Groovy – Java meets Ruby, sowie einer kurzen Vorstellung der Unternehmensgruppe.

Und warum macht man das Ganze?

Ganz einfach, weil die Cirquent aktuell auf der Suche nach den besten IT Fachleuten ist, die man in Deutschland bekommen kann.

Laut Aussage von Cirquents´ Leiter Personalmarketing Ansgar Kinkel sind aktuell wohl ca. 300 offene Stellenangebote in der Cirquent Gruppe zu besetzen.

Also jede Menge Job und Karriere Chancen für IT- Fachleute. Aber nicht nur IT Jobs werden bei Cirquent ( aktuell 1600 Mitarbeiter in Deutschland ) aktuell besetzt auch in anderen Bereichen werden Mitarbeiter gesucht.

Wer also von Euch aktuell auf Jobsuche ist, der ist bei Cirquent derzeit goldrichtig!