Jobware Inhaber will Experteer schlucken!

2713

Laut Crosswater Systems will die Muttergesellschaft von Jobware – die Verlagsgruppe Medien Union aus Ludwigshafen, zu der unter anderem auch die SZ (Süddeutsche Zeitung) und SZ.de gehört – das in München ansässige mittlerweile erwachsene Start-Up Experteer, geführt von Dr. Christian Göttsch, übernehmen.

Mich würde es freuen, als alter Freund des Hauses.

Beide (Jobware als auch Experteer) bedienen den Markt der Headhunter und der Besserverdiener, dh. eher ab 60.000€ aufwärts im Jahresgehalt! Wobei experteer eher den Markt der Headhunter bedient, die auf dem Portal qualifizierte Kräfte finden, und Jobware eher das Anzeigenmodell macht, dass Kunden, Firmen Inserate und Anzeigen für Stellenangebote schalten!

Die SZ hatte selbst mal vor Jahren einen ähnlichen Ansatz mit dem wohlklingenden Namen Laufbahner.de welcher dann aber nach ein paar kläglichen Versuchen eingestellt wurde.