Job und Karriere News !

251

Hallo liebe Spirofrogger,

hier kurz ein paar News aus der Job und Karriere Welt Europa´s ( vor allem der technischen Berufe ), die Mut machen, dass es auf dem Arbeitsmarkt wieder voran geht! Unser Eindruck ist >>> Es bewegt sich wieder was.

Wie auch der Trendence Report für Engineering zeigt, denn einige der Wunsch Unternehmen Deutscher Absolventen stellen schon wieder ein!

Außerdem gibt es aktuell wieder mehr events, mehr Geld, mehr Veranstaltungen, mehr Jobs!
Das kann doch für einen Studenten oder Absolventen nur positiv sein! Weiter so, liebe Employer Brands.

Bitkom: Hitech-Branche sucht Mitarbeiter
Die IT- und Telekommunikationsbranche ist nach dem Maschinen- und Anlagenbau der zweitgrößte Arbeitgeber in der deutschen Industrie, so eine aktuelle Studie des BITKOM. Der Trend hält an: 53 Prozent der deutschen ITK-Unternehmen wollen in diesem Jahr ihr Personal verstärken.

Intel startet den Intel Challenge auch in Europa – See Intel Challenge Beitrag bei uns im Blog.

– Das US Tech Blog Techcrunch und sein Europa Ableger starten wieder Ihre Event Reihe -siehe Link

Und die Herren von Crosswater und Saatkorn diskutieren darüber, was wäre wenn … Google eine Jobsuchmaschine wäre… :-) sehr spannend zu lesen. Wir empfehlen folgende Reihenfolge – erst hier und dann den “ Grandmaster Kenk “

Und last but not least bei Bertelsmann kann man sich noch bis zum 20.06.2010 bewerben.

Und wer aktuell eher auf der Suche nach einem Master ist, der sollte sich mal den MIS anschauen, dern Master of Science in Information Systems and der Business School Pforzheim :- )