Frauen im Beruf !

381

Wenn die Süddeutsche Zeitung schon schreibt, dass nur Druck hilft, dann ist da wohl was daran, denn ansders lernen es die von „ Männern Geführten “ Unternehmen wohl nicht
( Siehe SZ ) an der Frauenquote in Deutschen Unternehmen.

Ich bin da ein wenig anderer Meinung, denn mit positiven Beispielen von erfolgreichen von “ Frauen “ geführten Unternehmen kann man ähnliches erreichen :-)

 

Just my five Cents.

Folgende Konzerne und Top Marken werden z.B. von im Beruf erfolgreichen Frauen geführt.

1. Pepsico der US Getränke und Fast Food Gigant
2. Kraft Foods der weltweite Nahrungsmittelgigant ( Nummer 2 weltweit hinter Nestle )
3. Yahoo der Internet Gigant
4. Xerox der Drucker, Kopierer und Managed IT Services Konzern
5. DuPont der Chemikalien und Rohstoff, Pharma Konzern sowie dann doch eher “ eine Frauen Domäne “
6. Den Kosmetik Konzern Avon

Alle haben eines Gemeinsam – Sie werden von starken Frauen geführt, die auch die Power haben zu entscheiden, denn das ist IMHO das Wichtigste Kriterium, dass Männer wohl gegenüber Frauen als Vorteil haben ( bzw. besser hatten ) – Frauen sind manchmal zu Harmonie-getrieben und wagen sich selten an weitreichende strategische Entscheidungen heran. ( siehe auch FAZ Link )

Frauen in der Führung in Deutschland:

In Deutschland wird z.B. das Traktor Unternehmen Class von einer Frau geführt, als auch der Laser Hersteller Trumpf aus der Nähe von Stuttgart, als auch der Warsteiner Clan ( die Firma mit dem Bier ) und viele weitere.

Dh. es gibt schon tolle Beispiele, es gilt nur dort weiterzumachen, damit Frauen Karriere im Beruf machen können :-) so wie wir das hier schon beschrieben hatten.