Facebook, Google, Adobe

2169

Wenn man letzte Woche die Leichtathletik EM verfolgt hat, ( siehe auch Sportschau )
dann konnte man dort sogar Deutsche auf den ersten Drei Medaillen Plätzen finden.

So wurde ein ( mir vorher unbekannter namens Christian Reif vom Verein: ABC Ludwigshafen ) Deutscher Weitspringer Europameister und sogar im 100 m Sprint der Damen konnte sich eine Deutsche durchsetzen. Verena Sailer holte sich Gold auf 100m !

Tolle Leistung, wie wir meinen :-)

Da wir uns aber eher mit dem Arbeitgeber Marathon beschäftigen wollen wir Euch heute nicht vorenthalten, was die W&V gerade zitiert!

Der Beliebteste Arbeitgeber im Digital Geschäft -Online Branche:

Facebook ist die Nummero Uno, siehe Link bei den Arbeitgebern im Silicon Valley, wenn es um die Mitarbeiterzufriedenheit geht. ( = Beliebtester Arbeitgeber )

Laut W&V ist folgendes der Grund: ” Facebooks Mitarbeiter schätzen vor allem die Unabhängigkeit, die ihnen die Firma gewährt und ihre Mitarbeiter nicht mit zu viel Einmischung durch das Management gängelt.” .

Und der Boss von Facebook ( Mark Zuckerberg ) erzielt sensationelle Zustimmungswerte, die nur von Steve Jobs von Apple und dem Boss von NI – National Instruments übertroffen werden.

Doch in der Gesamtsumme gewinnt 1. Facebook vor 2. Google und 3. Adobe

Die Umfrage wurde vom US Original von Kununu – Glassdoor durchgeführt unter ” anomymen Bedingungen ” laut deren Website.

Ich finde es durchaus spannend, dass facebook den langjährigen ” leader ” Google überflügelt hat.

Dies liegt wohl auch den den größeren Aktienpaketen, welche man aktuell dort erhält im Vergleich zum ” establishment “, zu dem man Google wohl schon zählen kann.

Mit fast 20.000 Mitarbeitern weltweit ist Google schon eher ein größerer Tanker, wie ein Arbeitgeber Schnellboot. Wer im Übrigen bei facebook arbeiten möchte, der sollte sich mal die Stellen anschauen, welche aktuell in Hamburg vergeben werden.

Spannend auf alle Fälle!