Erfahrung ist Trumpf – Jobsuche 50 Plus – Job und Karriere partner der Woche

2252

Hallo “Spirofrogger” auch wenn wir den Fokus auf das Thema junge Karriere legen, wollen wir nicht vergessen, dass viele Teams in erfolgreichen Unternehmen gemischt” besetzt sind.

Also mit jung und Alt!

„Alles Wissen stammt aus Erfahrung!“ sagt der Volksmund.

Und dieses schöne Zitat kommt nicht von ungefähr.

In Deutschland setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, dass Erfahrung ergo auch erfahrene Mitarbeiter, etwas sehr positives ist/sind! Und das ist auch Gut so, wie wir meinen :-)

Und das nachdem in den letzten Jahrzehnten gebetsmühlenartig wiederholt worden ist, dass Ältere ausschließlich teuer, gebrechlich und zu nichts zu gebrauchen sind.

Aber wenn es hart auf hart geht, lehnt man sich gerne an die wärmende Brust derjenigen, die schon ein paar kalte Winter erlebt haben.

Und so holen die großen wie die kleinen Unternehmen (BMW, Lufthansa, Bosch aber auch der Mittelstand) ihre verdienten Truppen zurück aus dem viel zu frühen Ruhestand.

Sie erkennen die sozialen Kompetenzen, die mehr wert sind als zu wissen, wie viele Fans auf facebook oder follower ich auf Twitter habe, oder in welchen Netzwerken die Jugend heute noch so aktiv ist.

Sie bieten Arbeitsbedingungen, die sich den besonderen Anforderungen anpassen und fahren ökonomisch gut dabei!

Doch es ist nicht alles Gold was glänzt! Best Ager und 50plusser müssen endlich Ihre Scheu vor dem Internet und der Online Technik im Allgemeinen ablegen.

Das Internet ist kein Teufelswerk und es gehört heute zu absoluten Must-have, sich online sicher zu bewegen und das Internet als tägliche Chance zu sehen! Also nicht verzagen, das Internet verstehen lernen und es nutzen – Und nicht wie Bill Gates seinen Facebook Account schliessen :-)

Und zwar für neue Spirofrog Jobs, Herausforderungen oder zum Netzwerken!

Genauso beschreibt und fordert es auch Lars Lüke, der Gründer und Geschäftsführer des größten deutschen Jobnetzwerks für Menschen mit mindestens 25 Jahren Berufserfahrung expertia.

Erfahrung kann man nicht lernen“ sagt er, aber eben auch „Erfahrene aller Länder vereinigt Euch und zwar online“!

Und genau hier liegt der Schlüssel zum Glück – gemischte teams von Jung und Alt – also
“Alte Hasen – junge Füchse”