eOn will es der RWE nachmachen..

2330

Nachdem die RWE mit Ihrer Erneuerbaren Energie – Strategie und der Tochtergesellschaft Innogy in den letzten Monaten einige grosse Cleantech Projekte wie die vermeintliche Jobmaschine Desertec, den Windpark Nordsee Ost und viele weitere verkündet hat, will man beim Marktbegleiter e.On (auch ein Deutscher Strom und Multi Utility Konzern) nicht hinten anstehen im Kampf um die coolsten Projekte und Technik Talente.

eOn ( Die eOn AG ) – der Stromkonzern verkündet heute folgendes:

News – 08.02.10 10:04

Eon will Zusammenarbeit mit Abu Dhabi bei erneuerbaren Energien ausbauen

DÜSSELDORF (dpa-AFX) – Der Energiekonzern Eon will die Zusammenarbeit mit seinem Partner Masdar aus Abu Dhabi bei erneuerbaren Energien ausbauen. Die Kooperation entwickele sich so positiv, dass Eon kontinuierlich neue Projekte prüfe, sagte der Chef der Eon-Ökostromsparte Climate & Renewables, Frank Mastiaux, dem ‘Handelsblatt’ (Montag). ‘Wir schauen uns gemeinsam Wind- und Solarprojekte vor allem in den USA und Europa an.’ Im Blick seien dabei große Investitionen.

Eon hatte 2008 als erster westlicher Energiekonzern eine strategische
Partnerschaft mit einem Staatsfonds aus dem Nahen Osten geschlossen. Masdar hat
sich auf erneuerbare Energien spezialisiert. Als erstes gemeinsames Projekt holte Eon den Partner als Investor beim weltgrößten Hochsee-Windpark London Array an Bord. ‘Masdar ist ein finanzstarker Partner, der bei großen Investitionen nicht zusammenzuckt, sondern mitgehen kann’, sagt Mastiaux. Eon selbst wolle unter die ersten fünf Anbieter von erneuerbaren Energie aufsteigen. Derzeit ist der Konzern die Nummer sieben. Im vergangenen Jahr steigerte die Tochtergesellschaft dem Bericht zufolge Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich./nl/ne/tw Quelle: dpa-AFX

Bericht Ende.

Der Masdar Cleantech Fund ist auch bei Investoren und Privatanlegern ein Begriff und gehört zu den interessantesten Investments für Private Equity und Hedge Fund Anlegern.

Unsere Formel für den Sektor Erneuerbare Energie = Cleantech lautet:

Cash + Know How + Talente + Innovation = Rendite + Jobs

In diesem Sinne, freuen wir uns auf weitere innovative Wind, Wasser und Solar Projekte, damit sich der Energie Mix der Stromkonzerne zugunsten der Umwelt ändert!

Das wäre uns allen zu wünschen :-)