Discuss & Discover an der Messe München und Techcrunch Europe – Bericht – News

316

Die Wirtschaft dreht so langsam in den positiven Bereich, speziell im Online Bereich, wie auch Techcrunch aktuell berichtet. Es tauchen unserer Meinung nach die ersten positiven Signale in der Wirtschaft auf, und dass heisst auch bald wieder mehr Jobs !

Ich war diese Woche wie immer für Euch unterwegs im Auftrag der Bildung/Ausbildung auf diversen Messen & Konferenzen – um neue spannende Kooperationen und Partnerschaften zu knüpfen, und um vor allem Präsenz für Euch zu zeigen, damit noch mehr spannende Unternehmen den Weg zur Jobbörse Spirofrog.de finden :-)

Und das ist uns gut gelungen! Aber der Reihe nach.

1. Zunächst dürfen wir Euch unseren Neuen Kunden vorstellen – die Fa. Brose aus Coburg in Bayern, die Ihr unter folgendem Karriere Link finden könnt, ein ganz spannendes Familienunternehmen mit Niederlassungen/ Fabriken / Produktionsstätten in der ganzen Welt!

2. Am Dienstag war ich auf der techcrunch Europe Konferenz auf Einladung von Herrn Müller vom Sun4StartupsProgramm bei dem und seinen Kolleginnen und Kolleginnen wir uns recht herzlich bedanken, ebenso wie bei Mike Butcher von techcrunch aus London, der für die Europäische Berichterstattung von techcrunch zuständig ist!

Was war geboten bei diesem Event, welches in den Räumen von Sun Microsystems stattfand, es gab zwei kleine Keynotes u.a. mit dem Gründer der DAB Bank und heute Gründer und Vorstand der Fidor Bank AG – Herrn Kröner ( über Community Banking im Web 2.0 ) sowie eine super Präsie von Herrn Märkle von Holtzbrinck Ventures einem der grössten VC´s für Start Ups in Deutschland !

Zusätzlich gab es insgesamt 12 pitches, wenn ich mich nicht irre von u.a. snicplip, einen pitch von den Jungs von captchaAD mit dem wir dann nach dem Event länger noch unterwegs waren zusammen mit Marc, Anya und vielen weiteren.

Hier der link zum Blog von CaptchaAD, die sich natürlich mit Captchas beschäftigen, wie man sich unschwer denken kann.

Weiterhin gepitcht hatten – bzw. waren als Teilnehmer des events dabei iStylr- namentlich Stephan von iStylr sowie die späteren Sieger – Rene von graph.me ebenso wie getyouguide aus der Schweiz und der coole Scott mit Cowboy Hut von directededge , Alex von myprinting.de – der Online Druckerei, unser Kunde aus der Linux Ecke Tom Uhl, sowie die Hosting Spezialisten Jochen mit Kollegen von der Plusserver aus Köln ! ……

Und – ganz vergessen – der nette Mann von terminii und auch die Herren von red panda – aus Frankreich!

Und natürlich war der 100.000 €uro Mann Christoph Zinser noch mit am Start von GründerRegio M -aber dazu später mehr :-) eine ganz spannende Sache für Gründer und Förderprogramme.

Wenn ich jemanden vergessen habe, werde ich den im nächsten Post bringen, also keine Sorge!

Bericht zu #dnd09 also der discuss & discover, die wir am Mittwoch und Donnerstag an der Messe München besuchten folgt im nächsten Post! Wir kommen gerade erst von der Messe zurück!