craigslist Jobs ist die Nummer 1 bei Google

2191

Craigslist Jobs ist die Nummer eins, wenn man das bekannte Tool Google Insights for search für eine Suchmaschinenoptimierung bzw. Anzeigenoptimierung zu Rate zieht. D.h. weltweit betrachtet ist craigslist Jobs die Nummer 1 bei Google in den Trends (d.h. in den Ergebnissen/Suchanfragen zum Thema Jobs = Zunehmende Suchanfragen in Bezug auf ‘jobs‘) – Die Steigerung der Anfragen steigt hier aktuell über 1000 %.

Wenngleich Craigslist.com eher ein Anzeigenmarktplatz für Kleinanzeigen ist, und wir auch schön öfters Craigslist ( unser Kunde ebay ist da shareholder) und Craigslist Jobs als Jobbörse getestet haben – mit gerade in Europa mässigem Erfolg bei der Anzeigenschaltung.

In den USA mag dies bei Craigslist anders aussehen :-) Den Lebenslauf / Bewerber, den wir auf alle Fälle bekommen haben, konnten wir leider nicht einstellen, denn der war leider nicht passend (bzw. der CV war eher von schlechterer Qualität).

Ja, wir hatten nur einen Bewerber auf unsere Stellenanzeige in München.

Doch zurück zu den Google Trends:
Hier die Liste der weltweiten Verfolger laut Google hinter www.craigslist.com

dh. ebenfalls stark steigende Tendenz bei Suchmaschinenanfragen für “Jobs”sieht man bei:

– jobcentreplus.gov.uk/jobsearch +500 % – Government Jobs
– summer jobs +200 % – internships ( Praktika )
– direct gov jobs +130 % – Government Jobs
– freshersworld +120 % – Absolventen Jobs wie bei Spirofrog.de
– freshersworld jobs +100 % -dito
– directgov jobs +90 % – Government Jobs

D.h. auch in unserem Bereich der Absolventen Jobs, Internships/Praktika & Summer Jobs ist ein starkes Wachstum zu erkennen.

Das stimmt uns doch sehr positiv :-)

Aber auch der Bereich der Jobs im “Öffentlichen Dienstes” also der Government Jobs nimmt üblicherweise gerade in schwachen Wirtschaftsphasen zu, doch das wird sich auch wieder legen, wenn der Aufschwung in Gange kommt, und die Gehälter in der Industrie wieder steigen.

Wir gehen davon aus, dass, wenn die Wirtschaft/IFO Index weiter im Aufschwung-Modus bleibt und das Wirtschaftsklima steigt, dann sind die Beamten Jobs schnell wieder aus der ” Mode “, vor allem da nicht jeder die Möglichkeit hat hier einzusteigen, da eine gewisse Ausbildung erforderlich ist.

Auf alle Fälle halten wir Euch über die Neuesten Google Trends hier auf dem Laufenden, um Euch noch besser zu informieren.