Cleantech die Jobchance der Dekade!

2201

Von den Technologiepionieren, wie Khosla aus dem Silicon Valley und auch von den Google Guys ( sergey brin ) sowie Al Gore ist schon lange klar, dass Umweltjobs also Cleantech Jobs die größte Chance der neuen Dekade.
Wenn schon Jobbörsen wie Careerbuilder schon ‘channels‘ in diesem Bereich aufbauen, dann Wissen wir: das thema grüne Jobs ist am kommen.

Wir zählen unter diesen Bereich alle Branchen, die dem Thema Energie, alternative energie und ressourcenschonendes Wirtschaften im Sinne von CSR ( Corporate social responsibility ) nennen kann.

Aber auch Jobs in Stiftungen oder NGO’s passen oft in dieses Segment. Wenn der Umwelt Gedanke im Vordergrund steht.

Grüne Jobs und Stellenangebote bieten wir schon lange auf www.spirofrog.de und zwar mit der Brennstoffzellenfirma SFC und der elcomax. Mit der Phoenix Solar AG und auch mit der RWE – die mit ihrem Flagschiff der Innogy den Cleantech Markt gerade von hinten aufrollt, aber mit der Macht eines megakonzerns aus dem Energiekonzerns.

Wäre es für Euch spannend in diesem Bereich zu arbeiten ?

Hat für euch ein Cleantech Job genug Power, um dies als eure Karrierechance zu begreifen? Wäre eine Cleantech Jobbörse für Euch von Interesse ?

Wer will grüne Jobs? Ist die Zeit reif für die Cleantech Dekade! Kann das der Karriereturbo für Euch sein?!

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Mehr Infos auch auf dem Job und Karriere Blog der FTD